1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Why we fight – die guten Kriege der USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 22. Oktober 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Achso, Terkil, du musst das nich’ schauen. Is’ bloß die übliche kommunistische Propaganda auf Phönix, dem kommunistischen Propagandasender.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielen Dank für den Tipp!

4. macullli

macullli New Member

Interessanter Link

Auch wenn ich dem nicht in Allem zustimmen kann. Und den Text in großen Teilen überzogen finde.

Bezogen auf die jetzigen Regenten gewinne ich aber den Eindruck das da was dran ist. War beruflich gerade an der Ostküste und habe dort nicht viel Zustimmung erlebt, zumindest bei den kleineren "Public Radios". Ich erinnere mich noch an den Spruch von dem Deppen mit dem R als ersten Buchstaben (gerne würde ich ihn mit doppel M schreiben), als erste Zweifel VOR dem Feldzug aufkamen, u.a. am Material: We go with what we have. Der A**** soll sich selbst mal in einen Hummvee setzen, im Feindbeschuss. Der sorgt sich noch nicht einmal um die eigenen Soldaten. (Um den Rest der Welt sowieso nicht!!!)

Wir hatten noch 2000/2001 in den USA gelebt und ich erinnere mich wie mein Boss mir in 2000 nach der "Wahl" sagte ja der Präsi ist ne Pfeife, aber das Team ist Klasse.

Also ich finde es nur noch zum Kotzen :kotz:

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich stelle mal so die Frage in den Raum, welcher Präsident der USA eigentlich keine Kriege führte. Oder anders gefragt - in welcher Legislaturperiode eines US-Präsidenten waren die USA in keine Kriege verwickelt?

Da bleiben nicht viele Tage frei.

6. macullli

macullli New Member

maiden,

wie hast Du das jetzt gemacht, das in Deinem "Zitat" ein Kotzsmilie ist, wo in meinem Original keiner ist?

:confused:

7. SC50

SC50 New Member

aber sicher ist da einer

<Also ich finde es nur noch zum Kotzen :kotz: >

8. macullli

macullli New Member

ja da gehört er auch hin, nur da wo ihn maiden in dem "Zitat" hat passt er nicht rein, oder es ist kein Zitat ;)

9. SC50

SC50 New Member

Ja, das Leben kann manchmal schon recht hart sein.
    Und vorallem sowas von ungerecht.

:rolleyes:

10. maiden

äh, keine Ahnung. Jetzt wo du es sagst... ??? Achso . Das kommt vom unaufmerksamen Kürzen deines Zitates. Soll ich korrigieren?

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wieso verschieben die Jungs das um über eine Stunde? Haben die Angst, dass um zehn noch zuviel zuschauen?
    :confused:

12. SC50

SC50 New Member

Und vorallem warum senden die das auf Kanälen die ich hier nun schon mal gleich garnicht empfangen kann.
    Ja, es gibt sie noch, die Leute die Fernsehen analog terestrisch empfangen.
    :)

13. maiden

klar. Ist im deutschen Fernsehen doch schon lange so. Brisante Themen werden zu Zeiten gesendet, wo die Zahl der Zuschauer politisch unbedenkliche Größe erreicht hat.

Vielleicht ist den Verantwortlichen aber auch eingefallen, daß kritische unabhängige Sender schon öfter versehentlich von amerikanischen Bomben oder Granaten getroffen wurden.:teufel:

14. SC50

SC50 New Member

Na ja, die Wahrscheinlichkeit, daß die US-ARMY den WDR bombardiert ist nun doch, sagen wir mal, sehr gering.
    Da können die Jungs bei MONITOR machen was sie wollen.

;)

15. macullli

macullli New Member

Ich hoffe, dass Du sonst nicht so schusselig durchs Leben läufst.

:D

16. macullli

macullli New Member

Ich nehme an das ist eine rhetorische Frage (Du definierst nicht was Du als Krieg siehst). Deshalb meine Gegenfrage:

Welches Staatsoberhaupt eines G7 Landes (Deutschland einmal ausgenommen, wir durften eine paar Dekaden nicht) war in welcher Legislaturperiode nicht in einen Krieg verwickelt.

Da sind auch nur wenige Tage frei ;)

Ich weiss es ist schlimm, aber leider ist es so. Da ha sich keiner Friedenstauben verdient.

17. maiden

was du dir für mein Leben erhoffst, ist völlig ohne Belang. Und die Frage in Bezug auf die Kriege der USA kann man, wenn man will, richtig verstehen.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hatte ja bösartigerweise mal gepostet, daß jeder neue Präsident der USA zwei Freikarten für Kriege seiner Wahl bekommt. Und die lassen sie nun mal ungern verfallen.

:augenring

19. maiden

der Herr Eisenhower hatte mehr Voraussicht als heutige Verantwortliche Rücksicht.

20. sandretto

sandretto Gast

Ich habe hier diese sehr gute Film-Dokumentation als hochwertigen TS-Stream gebunkert, kann man z.Bsp. mit VLC anschauen, und mit MPEG-Streamclip weiterverarbeiten.

Wer Interesse daran hat, kann sich bei mir ungeniert melden.

Diese Seite empfehlen