1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtige Frage! Wer kennt die Antwort?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von soma, 9. Oktober 2005.

1. soma

soma Member

Manchmal hab ich mich das auch schon gefragt, aber irgendwie ist die Gewohnheit dann doch stärker und man steht ja ehrlich gesagt auch meistens ziemlich gedankenlos vor dem Problem.

Gehts euch anders?

soma

Anhänge:

2. RSC

RSC ahnungslose

in einem schönen bericht von BBC über tod habe ich gelernt, dass sex der preis für die unsterblichkeit ist. ich fand diese these klasse.

und wenn schon ich so ein preis für meine unsterblichkeit bezahle, wieso dann nicht diesen preis in vollen zügen auskosten?

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

... und im Körbchen. :D

Mir sagt diese These auch zu.

Noch bin ich unsterblich... :nicken:
    Wenn man das so sieht. :pirat:

Schade, aber man kann auch stolz darauf sein. :eek:stern:

Sobald man damit anfängt, fängt das Altern an, sagt diese These, stimmts?
    :crazy:

4. henusode

henusode New Member

wenn du's nicht weisst, dann lass es. plötzlich weisst du's wieder.

5. RSC

RSC ahnungslose

man beginnt zu sterben seit dem man geboren war...

6. turik

turik New Member

Ziel des Lebens ist der Tod.

Warum soll dann nicht wenigstens die Reproduktion unserer Spezies (oder der Versuch dazu) mit ein bisschen animalischer Freude angegangen werden dürfen?
    Und ein glückliches Kinderlachen ist doch ein Stück Himmel.
    Allerdings – Pamperskosten fallen auch an.

7. RSC

RSC ahnungslose

und die hofnung auf ewiges leben. weil nur in unseren kindern können wir weiter leben ( als erbgut von 25%, aber immer hin ;) )

8. henusode

henusode New Member

naja, über dieses thema gibts auch noch andere ideen.

9. RSC

RSC ahnungslose

und welche?

10. Lila55

Lila55 New Member

Ich denke, wir leben so lange weiter, wie sich jemand an uns erinnert oder so lange, wie etwas, das wir vielleicht in einem anderen Menschen ausgelöst haben, auf irgendeine Art weiterexistiert. Aber das ist eine andere Art von ewigem Leben als das, auf das du dich beziehst.

11. turik

turik New Member

Deine guten Taten.
    Etwas zur Verbesserung dieses Jammertals beitragen.
    Hält nicht ewig, aber es könnte sogar nach dem eigenen Wechsel in die warme, helle Welt da drüben etwas im Diesseits haften bleiben.
    (Wird übrigens dort drüben angerechnet. Extraportion Manna und so...)

Nachtrag: Ich lese gerade Ähnliches im Thread hier oben...
    :)

12. RSC

RSC ahnungslose

ja doch. das auch!

wir reden aber über die evolution, oder?

13. Lila55

Lila55 New Member

Ja, aber der Einwand von henusode und deine Nachfrage diesbezüglich haben mich gedanklich dann in noch andere Regionen geschickt :)

14. macfux

macfux New Member

Ach was, alles falsch :biggrin:

Schliesslich bestehen wir aus Atomen. Selbige sind so alt wie das Universum. Aber auch die Atome aus denen wir bestehen werden nicht ewig existieren, so ca. noch 10 hoch 80 Jahre, dann ist Schluss. (Vorausgesetzt es findet sich nicht doch noch irgendwo die dunkle Masse, welche die Expansion des Universums wieder in eine Kontraktion wandelt)

Unser stoffliches Dasein lässt sich daher durchaus den Schluss zu, dass die Atome immer wieder mal was anderes sind, oder woanders "dabei" waren.
    Selbst dann, wenn die Sonne so in ca. 5 Mrd Jahren die Erde verdampfen lässt.

Rein rechnerisch atmet jeder Mensch mit jedem Atemzug 1 Atom von Julius Caesar ein.

Daher mache ich mir auch ü-ber-haupt keinen Kopp um meine Unsterblichkeit. Der Stoff aus dem ich bestehe ist quasi unsterblich.

15. donald105

donald105 New Member

Und erst der un-stoff. Der ist nicht nur quasi, sondern unsterblich.
    Vom julius ist ja auch noch mehr übrig als das rechnerische bisschen an atomen.
    Es ist viel arbeit, und kostet heutzutage auch ne menge telefon. Ich bin da trotzdem ziemlich optimistisch. Auch wenn ich meine gene nicht weiter geben werde; ideen und anstöße muss man ja nicht leiblich vererben.
    :biggrin:

16. Apple IIGS User

So ist es.

17. Apple IIGS User

Ähm...

Auch nicht als viele kleine Eichhörnentchen?: :eek:) :embar: :biggrin:

Diese Seite empfehlen