1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie aktiviere ich den optischen SPDIF Ausgang vom imac??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FredFr, 13. Dezember 2007.

1. FredFr

FredFr New Member

Hallo, wenn ich den Finger vor den SPDIF Ausgang meines imacs halte, stelle ich fest, daß kein Lichtsignal rauskommt. Muß ich den Ausgang erst aktivieren?? Oder geschieht dies automatisch, sobald ich ein optisches Kabel reinstecke??

2. MacS

MacS Active Member

Hast du Ein- mit Ausgang verwechselt? Beim meinem G5 Dual leuchtet der Ausgang immer. Aber der Ausgang wird aktiv erst genutzt, wenn du in den Systemeinstellungen auch den richtigen Ton-Ausgang wählst...

3. FredFr

FredFr New Member

Ne, bei mir leuchtet nichts. Und unter Audiooptionen kann ich auch nichts aktivieren????
    Wer kann mal bitte bei seinem imac nachschauen, ob der Audioausgang leuchtet???

Direkt noch eine Frage. Wenn ich den Audioausgang benutze, ist automatisch der interne Lautsprecher des imacs aus. Kann ich das irgendwie verhindern???

4. FredFr

FredFr New Member

...und direkt noch eine Frage. Hat Apple eigene optische Audiokabel? Weil mein SPDIF Kabel passt da definitiv nicht rein, ist halt eckig und der Ausgang ist rund????

5. Celtic

Celtic New Member

Da gibts einen Adapter der Normalerweise mit dem SPDIF-Kabel geliefert wird.

6. FredFr

FredFr New Member

OK und wie sieht es jetzt mit Eurem Ausgang aus, leuchtet der???

7. Celtic

Celtic New Member

Wenn Du das Kabel einsteckst wird der Ausgang aktiv, d. h. er leuchtet rot. :nicken:

Diese Seite empfehlen