1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie aus MP3s Audio CDs brennen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von click41, 14. Juni 2001.

1. click41

click41 New Member

Wie mach ich das ? Habs grad mit Adaptec Jam versucht, also einfach die MP3s rübergezogen und dann gebrannt. iTunes checkt die CD auch als Audio CD aber kein normaler CD Player kann mit der was anfangen..
    Wie mach ich das also ?

Vielen Dank

Christoph

2. hsiegl

hsiegl New Member

ich hab zwar kein iTunes, sonder adaptec toast 4, aber vielleicht hat iTunes ja die einigermaßen ähnlichen funktionen.

also um eine audio-cd in einem handelsüblichen cd-player abspielen zu können, mußt du die cd komplett brennen - und NICHT als session!!! als session gebrannt akzeptieren das die cd-player nicht, sondern nur dein mac.

gruß, heiko

3. DonRene

DonRene New Member

wenn du aus itunes eine cd oder mit toast eine brennst, sollte das eigentlich gehen.liegt vielleicht an deiinem cd-player. vielleicht mal andere rohlinge.

in toast einfach die mp3s per d&d in die liste und als audio cd brennen..
    in itunes einfach eine playlist brennen über den button

oder willst du vielleicht ne reine mp3 cd brennen die du in nem fähigen player abspielen kannst?

gruss rené

4. sevenm

sevenm New Member

Ich glaube es liegt eher an Jam, mach das gleiche mal mit Toast, müßte eigentlich gehen. Soweit ich weiß kann Jam mit mp3 nichts anfangen.

5. ToniSN

ToniSN New Member

Jein! Eine einzige Session auf der CD akzeptieren die meisten Player. Jedenfalls bei Toast 4.1.2, aber was sollte da anders sein!?

Gruß Toni

6. Macci

Macci ausgewandert.

Also bei mir funzt es mit JAM problemlos...

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

MP3 ist ein komprimiertes Format und kann deshalb von "normalen" Audio-Playern nicht abgespielt werden. Vor dem Brennen ist also eine Konvertierung in das Audio-format nötig.

itunes macht das automatisch.
    1. MP3 Dateien zur iTunes Bibliothek hinzufügen (Menü Ablage)
    2. Wiedergabeliste erstellen
    3. Auf "Brennen" drücken

Thomas

8. click41

click41 New Member

danke für die Hilfe, habs jetz hingekriegt, mit Toast allerdings. Mein fehler war aber wohl dass ich die CD als Session gebrannt hab, also denk ich gehts mit Jam dann auch. Ich hab leider nicht den Apple Brenner deshalb kann ich mit iTunes nicht brennen. Ich hab das DVD/CDR Gerät von Ricoh, das kann ich nur wärmstens empfehlen übrigens...

bye

9. MaximumChill

MaximumChill New Member

wieso kannst du nicht mit i-tunes brennen?
    ich burn gerne mit meinem externen (FireWire) Yamaha mit i-tunes
    hast du I-tunes 1.1?

Max

10. Maike

Maike New Member

Session oder nicht ist m.W. egal. Audio-CD-Player lesen nur die erste Session aus, in der muß sich dann halt die Musik befinden, die man sich anhören will, ansonsten können sich noch beliebig viele Sessions verschiedener Art auf der CD befinden, die sich allerding nur mit'm Rechner mounten lasse.

Diese Seite empfehlen