1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie benennst Du Deine Volumes?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 3. August 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon seltsam - die katholische Kirche hat erst vor wenigen Jahren Galileo rehabilitiert und jetzt wird mit den Tiefen des Universums geworben...

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist schon ein bisschen länger her, aber ich weiß ja, wie die Zeit verfliegt, wenn man sich amüsiert...
    :)

3. macixus

4. grufti

grufti New Member

Habe noch aus der Zeit, als es ganz toll war eine etwas größere Platte zu kriegen, noch eine

KingKong
    Royal TS
    BigMac
    DoppelWhopper
    Furzkischt
    DrecksMac und
    Tickticktack

Eine Platte bei einer Kundin heißt "Kuschelwiese", die andere "Packmich"
    Find ich albern.

Grüßle

5. curious

curious New Member

1. juice
    2. @
    3. ten

6. joerch

joerch New Member

1:9
    2:X
    3:kramskrims

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Am besten gefällt mir die Furzkischt ;-)

Die Kundin hat die Volumes bestimmt immer kurz bevor Du aufgetaucht bist so genannt. Dir muß man die Zaunpfähle wohl auf den Kopf hauen ;-)

Ciao
    Napfekarl

8. grufti

grufti New Member

Napfekarl,
    das war noch dümmer. Die Kuh hat immer vergessen, die Abbildungen mitzuschicken.
    Ich mußte dann anrufen und sagen, dass die bei ihr noch auf der "Packmich" seien...
    "Packmich? Herr Bauer, Herr Bauer... sie sind mir aber einer..."

O führe uns nicht in Versuchung...
    Du hast da mit deiner Vermutung übrigens gar nicht so Unrecht. Habe den Kontakt mit dem scharfen Luder inzwischen höflichst beendet.

Grüßle
    vom grufti

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

hehe, vorsicht Falle, sag' ich da nur.

10. grufti

grufti New Member

kann den ganzen Frauen aber auch nicht bös sein.
    Bin halt wahnsinnig sexy. Kann zur Last werden, sag ich dir.

11. macixus

Stimmt. Dauernd muss man mit seinem Krückstock drohend im Kreis rumfuchteln, anstatt ihn als Stütze zu nutzen :)))

12. quick

quick New Member

13. SHeise

SHeise New Member

Datenlager
    TiBook
    IBM 4G
    neue Festplatte

14. grufti

grufti New Member

ach ihr beiden Neidhammel wieder. Intelligenz ist doch auch was.
    Manche wären froh drum...

15. Excalibur

Excalibur New Member

am iBook: iBook
    am iMac: iMac
    extern: 1. Programme, 2. Daten
    am PC: Lokaler Datenträger (c)

früher: Macintosh HD *gggg*

Dat war doch immer so, sonst find ich ja nichts mehr, und muss zuerst auf nem Orientierungsplan naschauen, wie welche Platte heißt, und wo was drauf sein kann *ggg*

16. benz

benz New Member

Bei mir sieht es so aus:
    1. MacOSX
    2. Classic
    3. MAcOSX2
    4. Classic2
    5. Backup
    6. Multimedia

-> Spektakulär ich weiss! ;-)

Gruss benz

PS: Eine meiner liebsten Partition ist "iPod"!

17. grufti

grufti New Member

Ist auch vernünftig so. Bei mir heißen die Systemplatten auch nur noch
    G3_1, _2...
    BW_1, 2...
    G4-1, _2...
    Clone 1, _2...
    eMac 1, _2

Sonst wirst du im Filesharing deppert. Nur die internen Zusatzplatten tauft sich hier jeder, wie er grad drauf ist.

18. suj

suj sammelt pixel.

Bei uns in der Firma steht übrall nur "Macintosh HD". Das ist äusserst praktisch, weil man sofort weiss, wie der mac im Netzwerk heisst ;-)

Ich persönlich bevorzuge meine Platten mit Xante (System) und Quentin (Daten). Mein alter 6500 hiess immer Gemüsemäc.
    Gesehen habe ich auch schon : Katzenklo. Sehr nett.

19. Singer

Singer Active Member

Venus, Merkur und Pluto. Und seit Anfang der Woche gibt es noch eine externe HD, die meldet sich immer mit Sputnik. Hoffentlich fängt sie nicht einst an zu quitschen und zu pfeifen....

20. grufti

grufti New Member

suj,
    habe es weiter oben schon gesagt. Die Systemplatten müssen völlig klar zuzuordnen sein. Eine Kollegin hat ihre Platte mal als "Schreckschraube" getauft.
    Da hockst du hilflos da, schaust dir deine Kolleginnen so an...
    Als Gentlemann kann man ja auch schlecht fragen, welche von euch ist eine Schreckschraube...

Grüßle

ach, das war eigentlich für Untenstehendes von dir gedacht. Nehme hiermit den Alters-Bonus vom Jungen Gemüse dankend in Ansprich.

Diese Seite empfehlen