1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie benennst Du Deine Volumes?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 3. August 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, tippfehler: ich meinte ballmer, oder wie der fette typ auch immer heisst, der bei microsoft so gerne rumtanzt...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Quasi in die Zukunft schauen, ne?<
    So ähnlich. Nur Altvordere und gichtige Merlins nehmen noch die Kristallkugel - habe ich längst durch eine IceCube ersetzt :)

3. die.nadine

die.nadine New Member

also bei mir gibt's:
    iBook HD 1
    iBook HD 2
    sehr einfallsreich, ich weiß :)

D2 (ist eine externe Platte)
    Le Big Max
    Le Big Max 2

Sollte ich mal Kinder haben, so werden die sich im Namen natürlich auch durch Zahlen unterscheiden. :)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Un, Deux, Trois, Fantavier, Cinquecento, & Sevenofnine &

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Finde ich schön: Kind 1, Kind 2, Kind 3.....;-)

6. die.nadine

die.nadine New Member

Sevenofnine :)
    Unsere nächste Vorgesetzte nenen wir ab und zu mal Dreivonfünf!

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hat sie Ähnlichkeiten? Mit den Borg?

8. die.nadine

die.nadine New Member

Das ist wirklich recht praktisch. Stelle dir vor, du musst sie alle rufen:
    Eins, Zwei, Drei!

Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Hund ohne Beine. Einen Namen hatte er auch nicht. Wozu auch?! Wenn wir ihn riefen, kam er sowieso nicht!

9. die.nadine

die.nadine New Member

Kann ich nicht abstreiten! :)
    "Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert werden."

Aber in Sevenofnine's Einteiler würde sie wie ne Presswurst aussehen!
    Stelle ich mir gerade mal so vor, *lol*

10. 2112

2112 Raucher

Bei größeren Kopieraktionen nennt sich meine Platte selbstständig:
    Bin laden
    Gruß 2112 :)

11. 2112

2112 Raucher

Da wird sich Quick aber freuen.

12. 2112

2112 Raucher

>> / Boris / Papierkorb <<
    Wo ist denn da der Unterschied ?
    Gruß 2112

13. 2112

2112 Raucher

@Quick
    Opschepper

14. 2112

2112 Raucher

@Grufti
    Und die größte Partition heist Finanzamt - Richtig ?
    gruß 2112 :)

15. grufti

grufti New Member

@2112,
    hör bloß auf damit. Hab da echt ein Problem, bis der Prüfer am 22. kommt.
    Der Steuerberater hat vor ein paar Jahren gemeint, wir sollten Fahrtenbücher anlegen, das wäre billiger. Gut, so was macht man dann im Dezember, wenn's gar nicht mehr anderst geht. Und weil ich ja bsonders gscheit bin, hab ich dafür ein PC-Programm gekauft.
    Rausgekommen ist dann, dass die 1%-Versteuerung billiger gewesen wär. Gut, dazugedichtet und die Zahlen telefonisch durchgegeben. Aber nichts geändert oder wenigstens ausgeprintet, hatte ja noch Zeit.
    Dann ist der PC abgeraucht, Platte wie immer neu formatiert. An das Scheiß-Fahrtenbuch hat keiner mehr gedacht. Jetzt wirds wohl teuer, die Sparerei.

Müsste meine Platte eher Grasdackel taufen.

Gruß vom grufti

16. 2112

2112 Raucher

Der Enkel :)

17. grufti

grufti New Member

zur Ehrenrettung der Dame mit ihrer "Packmich" muss ich jetzt aber schon noch sagen, dass die Platte vorgesehen war, um Jobs mit Stuffit zu komprimieren. Die Zweideutigkeit ist der erst klar geworden, als bei mir der Pfad zu sehen war, aber der Job vergessen wurde.

18. quick

quick New Member

@2112

denunelaute ...

Q

19. Singer

Singer Active Member

Da gab es doch mal einen asiatischen Schwarz-Weiß-Detektiv, Charlie Chan oder so ähnlich. Der hat seine Söhne auch durchnummeriert. Ich höre ihn noch in meinem geistigen Ohr: "Sohn Nummer Sieben"....

@die.nadine: Da könntest Du es Dir einfach machen und "Summe", "Sigma", "Ergebnis" oder schlicht "Brut, her zu mir!" durch`s Treppenhaus rufen.

;-)

20. Olley

Olley Gast

OS X 1.5
    OS 9.2.2
    Sound
    Extern FireWire

Olley

Diese Seite empfehlen