1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie drucke ich nur markiertes??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ronhil, 4. Februar 2008.

1. ronhil

ronhil New Member

hallo

wenn ich etwas drucken will aber nur ein bestimmtes teil von Text, wie mache ich das, suche schon std. lang aber finde nichts??

sorry bin aber neu in Mac welt

2. Mathias

Mathias New Member

Ist am Mac so nicht vorgesehen. Am einfachsten geht es, wenn du die markierte Textstelle über cmd c kopierst und über cmd v z.B. in TextEdit einfügst und von dort aus druckst.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. ronhil

ronhil New Member

nano du bist der größte, geht super !!

6. danilatore

Die Größte! ;)

7. MacS

MacS Active Member

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn ich nicht alles Drucken will, drucke ich nur die entscheidende Seite. Weniger als eine Seite kann man eh nicht drucken.

8. ronhil

ronhil New Member

na ganz einfach , wenn ich in einem text der 4 seiten lang ist nur ein teil brauche dann drucke ich nicht 4 seiten aus weil ich brauche nur 5 zeilen, also für mich klingt die frage echt blöd, ist nicht böse gemeint.

9. Altermac50

Altermac50 New Member

Habe mir das auch mal installiert, nach "erfolgreicher Installation" :confused: lediglich die pkg
    werden in Library / Receipts angezeigt und in Library / Services die
    PrintSelection / Services.

Was mache ich falsch ?

10. MacS

MacS Active Member

So mache ich das auch und ich meine auch, zum Ausdruck gebracht zu haben, was rohil wohl nicht verstanden hat.

Letztlich ist es ja egal, ob ich auf der einen zu druckenen Seite nur 5 Zeilen drucke, oder die gesamte Seite. Ein Blatt geht eben drauf. Dafür installiere ich ungern Software, die in das System eingreift und beim nächsten Update Probleme machen könnte.

11. danilatore

Den zu druckenden Text markieren -> Im Programmmenü "Dienste" -> Auswahl drucken

Diese Seite empfehlen