1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie File Sharing aktivieren unter OS9.2 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pixelpete, 2. August 2003.

1. MasterDuke

MasterDuke New Member

Ich habe ganau das gleiche Problem, habe Prefs schon gelöscht, P-Ram gelöscht, aber es funzt immer noch nicht.
    Was kann ich noch probieren ??
    Libaries sind vorhanen und auch aktiviert.
    Bitte um Hilfe,
    Danke im voraus.

2. MasterDuke

MasterDuke New Member

Gibt es evtl. noch andere Systemeinstellungen, die ich beachten muß?
    Habe nun auch festgestellt, daß ich die anderen Rechner nur über AppleTalk sehe, und nicht über lokales Netzwerk, ist das so richtig? Müßte ich die anderen Rechner nicht auch per TCP/IP sehen??

3. WoSoft

WoSoft Debugger

PC-MACLAN emuliert AppleTalk auf dem PC, kann also nur Macs im Netz sehen. Die Umkehr bietet Dave, das auf dem Mac installiert wird.
    SMB auf dem Mac wirkt nur in eine Richtung, der Mac kann PC-Shares mounten. In der Netzwerkumgebung des PC wird aber der Mac nicht gesehen.
    Und das alles klappt natürlich nur, wenn auf allen Rechner auch Ordner oder Volumes freigegeben sind.

cu
    Peter

4. MasterDuke

MasterDuke New Member

Ich habe ganau das gleiche Problem, habe Prefs schon gelöscht, P-Ram gelöscht, aber es funzt immer noch nicht.
    Was kann ich noch probieren ??
    Libaries sind vorhanen und auch aktiviert.
    Bitte um Hilfe,
    Danke im voraus.

5. MasterDuke

MasterDuke New Member

Gibt es evtl. noch andere Systemeinstellungen, die ich beachten muß?
    Habe nun auch festgestellt, daß ich die anderen Rechner nur über AppleTalk sehe, und nicht über lokales Netzwerk, ist das so richtig? Müßte ich die anderen Rechner nicht auch per TCP/IP sehen??

6. WoSoft

WoSoft Debugger

PC-MACLAN emuliert AppleTalk auf dem PC, kann also nur Macs im Netz sehen. Die Umkehr bietet Dave, das auf dem Mac installiert wird.
    SMB auf dem Mac wirkt nur in eine Richtung, der Mac kann PC-Shares mounten. In der Netzwerkumgebung des PC wird aber der Mac nicht gesehen.
    Und das alles klappt natürlich nur, wenn auf allen Rechner auch Ordner oder Volumes freigegeben sind.

cu
    Peter

Diese Seite empfehlen