1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie finde ich diese Fotos wieder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anna, 6. August 2008.

1. Anna

Anna New Member

Hallo,
    habe unter Mac HD, da unter "Suche" und da unter "alle Dokumente" einige Fotos geloescht, weil ich dachte, dass die da nur doppelt aufbewahrt werden, weil sie gleichzeitig in iphoto noch angezeigt werden. Jetzt sind die zwar noch in iphoto, will man sie aber anschauen, kommt ein graues Bild mit Ausrufezeichen - also doch weg. Kann man diese wieder herstellen?
    In Library sind sie auch weg...

Annette

2. dimoe

dimoe New Member

Falls sie noch im Papierkorb sind, geht es sehr einfach,man holt sie dort wieder raus.

Wenn der Papierkorb gelehrt wurde (oder es bei dieser Art zu Löschen gar nicht erst in den Papierkorb kommt), hast Du bestimmt ein Backup!

Wenn Du aber auch kein Backup hast, solltest Du möglichst gar nichts mehr am Computer machen und Dir z.B. DataRescue besorgen.
    Von der CD kann man starten und Deine Festplatte nach gelöschten Dateien durchsuchenw, allerdings soll man sie auf einer anderen Festplatte/Partition wiederherstellen.

Leider ist diese Art der Wiederherstellung sehr langwierig und am Ende bekommt man seine Dateien auch nicht mit dem ehemaligen Namen angezeigt.

Viel Erfolg

3. Anna

Anna New Member

Oh, danke!
    Gut zu wissen!

Schoene Gruesse

Annette

4. Anna

Anna New Member

Und ohne dies DataRescue geht nichts?
    Weiss im Moment auch nicht, wo ich auf die Schnelle so eine DataRescue herkriegen soll.

Die Bilder erscheinen ja noch in iphoto, selbst unter Information finde ich noch die jeweiligen Daten. Das sieht so verlockend nah aus....

5. dimoe

dimoe New Member

6. Anna

Anna New Member

Na denn...
    Danke fuer die Hilfe!!!

Diese Seite empfehlen