1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie gefällt Audis Kühlergrill im "Single-Frame"-Design?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 15. April 2005.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Na der hier z.B. in der M Version :D

Hab nur leider kein eigenes Bild zur Hand. Deshalb stellveretend dieser 3.0er hier....

2. Opa01

Opa01 New Member

Leider war der Ro 80 in den ersten Jahren nicht besonders standfest, die Fahrer grüßten sich mit erhobenen Fingern nach Anzahl der Tauschmotoren, aber das Design war seiner Zeit weit voraus. Audi war mal schön, jetzt sind das nur noch strömungsgünstige abgelutschte Blechschachteln. Genau wie
    meiner. Aber ich brauchte außer fürs Navi wenigstens keine Aufpreise zahlen.

Gruß Opi

3. Macziege

Macziege New Member

Genau so sehe ich das auch, doch die Technik, vor allem der permanente Vierradantrieb hat mich immer wieder überzeugt. Vor allem, weil er das ganze Jahr für Sicherheit und Mobilität sorgt.

Einer der Kutschen hat mir das Leben gerettet. Bei einem heftigen Unfall konnte ich mit leichten Verletzungen aussteigen. Der Unfallverursacher, ein BMW-Siebener-Fahrer hat es nicht überlebt. Mein A8 ist dabei leider verbrannt. Seitdem weiss ich, dass Aluminium brennt. Das war mir bis dahin nicht bekannt.

4. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

5. friedrich

friedrich New Member

Mouton/Pons. Mikkola/Hertz. Großartig.

6. RSC

RSC ahnungslose

der sieht wie jumba aus lilo und stitch aus !

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

also wenn du den für nen kombi hälst...dann hast du da irgendwas mit den dimensionen verwechselt... :D

8. rollercoaster

rollercoaster New Member

Der neue Audi Kühler soll all die gefrusteten Außendienstler, die diese Karren fahren (Druck v. Chef, Druck von Kunden) motivieren. :D

Nach dem Motto:

Corolla, Corsa, Golf II/III, Mazda etc. macht euch nach rechts, sonst freß ich euch (Nah dran am Kofferraum bin ich ja schon).

Es gibt da einen Korallenfisch, der hat genau das Maul wie dieser Grill :klimper:

Neh, im Ernst, dieser Schild wirkt mir zu aufgesetzt, ist aber Geschmackssache :tongue:

9. chef09

chef09 New Member

audi ist schon nich schlecht.

aber bei uns in der schweiz eindeutig überteuert...

WV W8 ruuuullleeeeezzzzz..... :D :party:

(ok, VW ist im vergleich zu den preisen in DE auch etwas überteuert in der schweiz)

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

also w8 oder w12 finde ich auch sehr nett...
    ich stehe nun mal auf kombis...und schicke kombis heissen nun mal avant... :D das stammt nicht von mir... ;)

ps: was ist in der schweiz nicht überteuert? :party:

11. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hab schon einige Umzüge damit gemacht! Geht mehr rein als man denkt... :eek: :cool:

12. mifa

mifa New Member

Jeder Raudi fährt 'nen Audi.:party:

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Gefällt mir nicht wirklich, weil viel zu aufgeblasen, aber immer noch besser als das aktuelle BMW-Design. Das ist für mich sowas von grottenschlecht...

14. druckpilz

druckpilz New Member

hier werden sie alle blass...

:eek:

das ist ne front !

15. hbenne

hbenne New Member

noch en Spoiler drauf und en Typ mit em Goldketchen drinne und man könnt meinen es handelt sich um einen BMW...

*duckundwech*

16. druckpilz

druckpilz New Member

*goldkettchenstreichel*

ist auch ne wertanlage...

:D

17. hbenne

hbenne New Member

das Kettchen oder der BMW? :party:

18. chef09

chef09 New Member

19. teorema67

teorema67 Active Member

Der Murcielago von Audi gefällt mir sehr gut. Die Audis von Audi weniger. Der Kühlergrill dürfte nicht durch das Kennzeichen geteilt werden. Eine Lösung á la Alfa-Scudo mit lateralem Kennzeichen wäre schöner.

20. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Sehr richtig, das mit dem Kennzeichen finde ich bei Alfa sehr viel besser gelöst. Das stört den Single-Frame doch gewaltig!

Alfa wäre, wenn sie nicht in Dimensionen von 1,55m großen Italienern denken und bauen würden, Design-technisch sowieo unantastbar!

Insgesamt bin ich bei dem Design der neuen Audis doch recht unschlüssig. Im Großen und Ganzen sind die Formen sehr edel und wirklich gut gezeichnet, sie schrammen aber hart an der Grenze zu vollkommenen Belanglosigkeit, also zu Langeweile. Einzig der Kühlergrill reisst das dann wieder raus und verleiht dem Ganzen die individuelle "Audi"-Note. Aber ich ertappe mich dabei, den A6, den ich zuerst wirklich beissend langweilig fand, immer öfters nachzuschauen, inzwischen find ich den wirklich schick!

Diese Seite empfehlen