1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie geh ich´s an?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 3. September 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Liebesentzug, pah! Das zieht doch nicht. Nach einem Jahr wollen sie eh nur noch kuscheln. Und laß es 500 - 600 Meter sein. Ich finds echt unglaublich, daß sie sich jedes Mal ins Auto setzt.

2. maiden

doch, das bringt´s. Dafür streite ich mich. Warum sollte ich mich mit anderen streiten und mich über das saumäßige Verhalten anderer aufregen und dann in der eigenen Bude um des lieben Friedens willen das Maul halten. Ich finds ne Sauerei, wenn jemand wegen solch lächerlicher Entfernungen ins Auto steigt. Und da kann ich nicht hier bei mir andere Maßstäbe gelten lassen.

Sie regt sich über die Spritpreise auf, lebt an einer belasteten Straße, leidet unter ihrer Neurodermitis, will Kinder in die Welt setzen und strengt sich an, diese Welt unnütz zu belasten und zu verpesten. Und bei alledem regt mich ihre totale Gedankenlosigkeit am meisten auf.

3. maiden

Bingo. SIe ist da, ich habs ihr gesagt. Und es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe. Schweigen, schmollen, Flappe ziehen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie ein Thema gefunden hat, wo sie mich auskontert und es mir zurück gibt.

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

maiden, du hast Frau immer noch nicht verstanden.

Männer sind nun einmal primär dazu da, die Gute auf Händen zu tragen - und zwar ins nächste Restaurant, ins Urlaubshotel, in den neuen tiefergelegten Porsche und natürlich zu Omi.

Und die 400 Meter dürften für eine Sportkanone wie dich ja wohl kein Problem darstellen. :klimper:

Die Benutzung des Pkw ist vor diesem Wissenshintergrund nichts anderes als eine schiere Verzweiflungstat. Weitaus größere Bedenken würde mir der Kinderwunsch bereiten ... :cool:

5. maiden

nett, daß du dem ganzen eine komische Note geben willst, aber mich regt das Thema derart auf, daß ich nicht drüber lachen kann. Ich finds ne Sauerei. Das ist die gleiche Sauerei wie wenn jemand zum Zigarettenholen oder zum Bäcker fährt, der nur 500 Meter weg ist. Und ich habe keinerlei Verständnis für so ein umweltschädigendes Verhalten. Zumal es reine Faulheit und Gedankenlosigkeit ist.

6. turik

turik New Member

Schenk ihr einen Hund. Funktioniert garantiert.

Weil der kann lieber kucken als Du, wenn er scheissen gehen muss.
    :)

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Da fahre ich immer mit dem Fahrrad hin...

:nicken:

...weil man mit dem Auto nicht bis ran fahren kann.

:teufel:

8. polysom

polysom Gast

Das erinnert mich an die Eltern meiner Nachbarin. Wenn die da ist, dann fährt die immer mit dem Auto zum 100m weit entfernten Zigarettenautomat um Kippen zu holen. Da greif ich mir auch immer an den Kopf.

Du könntest ja zu deiner Liebsten sagen (so ganz nebenbei), du hättest in einer Zeitschrift gelesen dass Radfahren total gut für die Figur ist und einen schönen Po macht. Vieleicht wirkts ja :)
    Und wenn alles nix hilft mußt du halt mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. Wenn es was gibt was einen in einer Beziehung nervt sollte man das aus der Welt schaffen, find ich.

9. bambuu

bambuu New Member

Ich glaub da liegt mehr im Argen, als des mit dem Auto (wobei ich's auch ziemlich dämlich finde...). Wahrscheinlich müsstet Ihr mal mehr als nur ein ernstes Wörtchen miteinander reden. Ich für meinen Teil bin ziemlich pragmatisch geworden: Nach zwei gescheiterten Beziehungen, weil mein Job (und ich) im Weg standen, habe ich nicht mehr vor, allzuviel Energie in die Erhaltung von etwas zu stecken, das sowieso zum Scheitern verurteilt ist.

Und wenn ich etwas wirklich hasse, dann ist es dieses unbegründete Schmollen, Schweigen oder wie es sich auch immer äussert, da werd ich wahnsinnig!!!! Entweder man kann reden und die Dinge ausdiskutieren oder "da ist die Tür". Mit emotionellen und irrationalen Reaktionen auf Kritik kann ich nichts anfangen und ich versuch's auch gar nicht mehr, dann hab ich nämlich garantiert Unrecht.

Trotz allem wünsch ich Dir ein schönes Weekend!

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

*UnterUnterUnterschreib...*

11. maiden, warum bist du auch immer nur mit 16jährigen zusammen?

12. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, mein Bruder ist noch krasser, der wohnt seit ein paar Wochen ca. 100 bis 150m von uns entfernt. Der kam glaub ich noch nie zu Fuß zu Besuch.

Ist echt immer lustig: "Ich fahr mal kurz heim und hol meine Frau..." :crazy:

13. rollercoaster

rollercoaster New Member

die Ursache liegt tiefer:

Wie ist die Ausführung des Sattels? Ist das Rad auch wirklich leicht zu fahren?
    Hast du ein Rad, um die erstem 20-30 mal nebenher zu fahren?
    Hat dein Mädel Angst vor den Daimlern und Porsche?

Ist die Gegend in der ihr wohnt für allein radelnde Damen sicher??

Also, hör auf hier am Rad zu drehen und streng dich an :biggrin

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Vielleicht nimmt sie der lieben Omi immer soviel mit, daß sie es mit dem Fahrrad oder zu Fuß nicht transportieren könnte. Die Windeln für Inkontinente sind nicht schwer aber sperrig. Sie will lieb zur Oma sein, bis die Sache mit der Oma sein klein Häuschen klar ist.

:teufel:

15. Florian

Florian New Member

Sag' mal, maiden, kann es sein, daß Deine "Schnegge" intellektuell nicht in der gleichen Liga spielt wie Du?

Dann ist Eure Prognose wohl nicht besonders. . .

Florian,
    der eine solche Beziehung viel zu spät beendet hat

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau! Kannst Du eventuell noch ein Hilfsrad anbringen, wegen Kippsicherheit? Wenn Sie es dann einigermaßen beherrscht, kann man das wieder abmontieren. Was meinst Du, wie ich es gelernt habe?

;)

17. henusode

henusode New Member

schon wieder deppenapostroph?

18. DeepSleep

DeepSleep Member

sachma, glaubst du einen erziehungsauftrag für deine liebste zu haben?:confused:

natürlich teile ich deine auffassung hinsichtlich umweltschutz... allerdings solltest du dich damit anfreunden, dass deine holde sich trotz deiner argumente anders entscheidet. was dich allerdings nicht daran hindern sollte dich selber bilderbuchmäßig zu verhalten :p.

sie ist autonom und hat das recht auch der überzeugendsten argumentation nicht zu folgen!! solltest du das nicht akzeptieren können, dann seit ihr vielleicht nicht die zueinander passenden. vielleicht denkst du auch mal daran, bei wie vielen gelegenheiten du dich selber nicht konsequent verhälst und wie es dir gefallen würde, wenn dir dann jedesmal mit einem vorwurfsvollen ausdruck der spiegel vorgehalten werden würde. das leben ist voll von inkonsequentem, aber man sollte sich selber ändern und es nicht bei anderen einfordern.

vorwürfe sind imho hier völlig deplaziert und ein zeichen von hybris. allerdings sind charmante ideen ein möglicher weg um positiv zu überzeugen. Z.B. ihr vorzuschlagen, sie mit dem fahrrad bei der oma abzuholen und gemeinsam zum lieblingsitaliener zu radeln...

gruß deepsleep

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ DeepSleep

*unterschreib*

20. D3000

D3000 New Member

Also, wenn alle ihre Autos nutzten, um 400 Meter zur Oma zu fahren und für längere Reisen dann den Zug nähmen, dann wäre das doch gar nicht schlecht...

Auf jeden Fall ist es beeindruckend, wie respektvoll Du von Deiner Liebsten redest.

Aber der erste Schritt in Richtung einer guten Beziehung ist getan: Du holst Dir Tipps in einem Mac-Forum.

Wenn ich Deine Freundin wäre dann würde ich jetzt aber mal so richtig schmollen.

Repekt!

Diese Seite empfehlen