1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie installiere ich alte drucker unter osx? -> hp laser jet 5l

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von philoact, 4. April 2006.

1. philoact

philoact New Member

hey!
    ich habe so einen alten laser jet mit usb adapter (orginal mit diesem alten anschluß..) jedenfalls erkennt osx den an aber hat keine treiber und will den deshalb nich instalieren :-/ und hp hat auch keine.. und nun?

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich würde andere Druckertreiber ausprobieren und das Druckergebnis anschauen. Manchmal sind neuere Druckertreiber abwärtskompatibel.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hast Du gimp-print ausprobiert? Guck mal bei Linuxprinting.org.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Was ist "dieser alte Anschluss"? Wohl kein USB, sonst bräuchtest du keinen Adapter. Wie heisst denn der Drucker genau? Das würde bestimmt wesentlich zur Problemläsung beitragen. Ich habe den Eindruck, dass (beinahe) alle HP Laser vom OS X ohne Probleme unterstützt werden (okay, es mag einige wenige geben, die nicht...)

Christian

Diese Seite empfehlen