1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie installiere ich tiger auf einem alten blueberry

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 2. Oktober 2005.

1. joerch

joerch New Member

G3 iBook ?
    Hätte ja die suche benutzt, aber wie immer verweigert sie sich stoisch meinem zugriff...
    Also, gehts das ? Weil das olle iBook hat ja kein fire-wire, nur usb 1.0 und auch kein dvd laufwerk.
    Vorschläge ?

*so langsam könnt ihr jetzt echt mal aufstehen hier*

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Die einzige Möglichkeit ist
    XpostFacto 4.0
    Der unterstützt auch Tiger. Ob auf deinem Modell, müßte dort irgendwo stehen.

Ich hatte dieses Programm auf meinem früheren Gravis Clone und Jaguar darauf.

Übrigens:
    Guten Morgen! :D

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… muß evtl. wie bei den iMacs DV (ich glaube ab 350 MHz) die Firmware aktualisiert werden?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tiger müsste auch ohne XpostFacto auf dem iBook laufen, nur wie bekommt man es dort installiert, wenn das Ding kein DVD-Laufwerk und kein FireWire hat?

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Sehr interessant wäre auch zu erfahren, ob schon ein System X auf dem Book installiert ist.
    Solltest du eine Tiger Upgrade CD/ DVD haben, setzt das nämlich ein installiertes X voraus.

btw: keine gute Brettwahl für dieses Thema

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich würde auf jeden Fall das iBook Firmware Update 4.1.7 laden.

micha

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kann man es denn nicht über Ethernet von einem Mac mit DVD-Laufwerk installieren?

Kalle

Diese Seite empfehlen