1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie kann iMac wieder hochfahren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bjoernk, 24. September 2001.

1. bjoernk

bjoernk New Member

hallo, als ich an meinem iMac über apfel-i mir die allgemeine information der harddisk geben wollte stand dort, das die kapazität 4 GB waren, allerdings 4,3 GB
    verfügbar waren und -270.890 dateien (!) benutzt seien, nach einem regulären neustart fährt der rechner überhaupt nicht mehr hoch. die anzeige, die erscheint ist ein blinkender ordner mit einem fragezeichen. wie kann iMac wieder hochfahren?

2. samoth

samoth New Member

starte mal von der cd mit der systemsoftware, das geht fast immer,
    den fehler zu finden ist ne andere sache, viel glück :)

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Oje, das hört sich ja schlimm an! Hast Du Deinen iMac neu? Versuch vielleicht erst einmal den PRAM zu zappen, gleich nach dem einschalten Bef.+Opt.+p+r gedrückt halten. Ansonsten von CD starten, da er das Startvolume nicht finden kann, CD reinschieben und beim Starten C drücken und kontrollieren, welches Startvolume ausgewählt ist. Vielleicht ist auch die Festplatte im Eimer, neu initialisieren...? Wer bietet mehr?

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Da hatte jemand die gleiche Idee. Du solltest noch mehr Daten liefern, System, was Du zu letzt gemacht hast usw.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist ja chon gesagt worden: mit der System-CD starten.

Noch nicht gesagt:
    auf der CD ist der Ordner "Dienstprogramme", darin "Erste Hilfe". Diese mit Doppelklick starten und Fehlermeldungen abwarten. Danach auf "Reparieren" klicken. Viel Glück!

6. Commander

Commander New Member

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem G4. Hab´s mit Norton Utilities beseitigen können. Soweit ich mich erinnern kann, waren "irgendwelche Daten im Header beschädigt", oder so ähnlich...

Könte aber auch mit Erste Hilfe zu reparieren sein, viel Erfolg!

Gruss

Diese Seite empfehlen