1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kann man sich das Daumenballengelenk ausrenken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 15. Juni 2005.

1. christiane

christiane Active Member

ich ging zum Arzt wegen des Verdachtes auf eine Sehnenscheidengeschichte und was war? Nach zwei Stunden Wartens :rolleyes: mit Termin! :meckert: schüttelte der Herr Doc meine Hand, es machte KNACK und gut war es. Daumengelenk ist wieder eingerenkt, Knöchelchen im Handgelenk wie ein Würfelspiel (O-Ton des Arztes) geschüttelt und wieder einsortiert. Ich hoffe, dass es jetzt wieder besser wird und ich wieder kräftig in die Tasten hauen kann :D

Mir ist nicht bekannt, wann ich mir das Daumengelenk ausgerenkt habe... :rolleyes:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Na dann hau mal rein. ;)

micha

3. Macci

Macci ausgewandert.

...hast du nicht letztens Erato heftig den Huf geschüttelt?

Das ganze ist ein Beitrag zum Thema Ärztekosten: ein Händedruck=10€ :D

4. christiane

christiane Active Member

:D

plus 5 Euro Salbe + ? Euro Ultraschallwärmebehandlung. Ich frage mich, ob es auch hilft, Handschuhe bei der Arbeit zu tragen... Ist günstiger...

Sprich mich nicht auf Erato an, der ist letztens mit Futtereimer über den Platz im Jagdgalopp gehetzt und hat seinen Hafer und die Möhren hübsch verteilt. :confused: :meckert:

5. kaffee-micha

:D

6. donald105

donald105 New Member

Sicherheitshandschuhe! Gibt's bestimmt günstig bei den Zechenauflösungen. Oder lieber aus nem stahlwerk? ;)
    Du hast bestimmt was schweres gehoben.
    Moin und gute besserung!

7. turik

turik New Member

Die 2 Stunden (Frechheit!) Wartezeit werden extra verrechnet.
    (Heftchen- und Besucherstuhlabnutzung)

Wenn ich zur Kontrolle bei der Augenärztin Termin abmache, gibt sie mir immer einen Anfangstermin; dann bin ich der Erste im Patientenzwischenlagerzimmer.

8. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...ich hätte hier noch ein paar Baumwollhandschuhe aus der Apotheke - helfen aber sicher nicht gegen Daumenballenakrobatik.
    Erato hat eben auch seinen eigenen Kopf und beginnt offensichtlich, einen eigenen Ordnungssinn zu entwickeln. Das klingt für mich nach Pubertät ;)

9. christiane

christiane Active Member

Danke!

Zechen und Stahlwerke gibt es hier nicht, aber die dicken Skihandschuhe vom letzten Winter habe ich noch hier. :D

10. christiane

christiane Active Member

Augenarzt, tolle Geschichte... Kann ich auch erzählen. :rolleyes:

11. christiane

christiane Active Member

mit 20? Hm. Eher wird er senil... Eines Tages erkennt er mich nicht mehr? :(

12. Macci

Macci ausgewandert.

Quatsch - das ist nur Altersübermut. Wenn er das jetzt jeden Tag macht - Altersstarrsinn. Oder doch Spätpubertät: Pferd ist so jung, wie er sich fühlt :eek:)

13. christiane

christiane Active Member

14. smid

smid New Member

da hilft nur eines...

Anhänge:

15. kaffee-micha

:O :boese:

micha

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Kurzform (muß gleich los):
    Spanien- Gastspielreise/ späte Ankunft in Valencia/ Stress/ Kollege bricht sich Daumengelenk beim Reinstopfen des Hemdes in die Frackhose

Ist noch schöne zwei Wochen mit uns rumgefahren und hat sich alles angeschaut.

;-)

17. Macci

Macci ausgewandert.

Und? Ist ihm seine Fudschi wenigstens ins Hafenbecken gefallen? :)))

18. Kate

Kate New Member

Fingergelenke renken sich doch beim Umgang mit Hottehühs ganz leicht aus.
    Der europäische Reitstil is ja nu beim besten Willen nich als "entspannt" zu bezeichnen, oder?.

Hab am Wochenende so eine Geländewettreitenveranstaltung besucht. Nur junge Pferde und ganz junge Mädels. Alle schwer unentspannt und verbissen und dazu noch offensichtlich mit gewissen Problemen an der Sitzfläche und alle feste beide Hände um die Zügel gekrallt.
    Ich hab ja von Pferdedn und so null Ahnung, aber ich vermute doch sehr, dass beim nächsten Pferdehopser sogar mehr als bloss ein Fingergelenk ausgerenkt werden konnte, so wie das aussah....

Jedenfalls glaub ich nicht, dass so ein Gelenk durch Herumhämmern auf einer Tastatur "plonk" machen kann... :shake:

19. Produo

Produo New Member

Beim Nasebohren NICHT den Daumen einsetzen;)

20. christiane

christiane Active Member

:D :shake:

Diese Seite empfehlen