1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie kann man zeitbeschränkungen aufheben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tmsInSpace, 9. Juli 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

@ thd,

ich geb dir nen tipp-nutze anstatt des teueren dreamweavers einfach freeway le für 99 DM. ne trail kannst du dir bei http://www.applicationsystems.de/freeway saugen. bei gravis kannst du das auch kaufen.

freeway ist für nicht profis (denk mal das du keiner bist;-))sowie so viel besser und steht den großen dw und gl kaum nach

viel spass

gruss rené

2. thd

thd New Member

danke für den tipp donrene . . . . ich hab mich halt an den dreamweaver gewöhnt, bin aber dann nicht gewillt soviele kohle dafür auszugeben, genausowenig wie für ne musikcd, die schnell mal 15¬ und mehr kostet. da seh ich doch wer wen bescheißt. ich-mit der wenigen kohle- werde ärmer, und die platten bosse - mit dem vielen geld- werden reicher. und solange diese diskrepanz besteht regt sich keine windung im meinem hirn die dagegen protestiert. bei shareware etc von kleinen leuten ist das was anderes...

thd

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

kündige doch deinen job und programmier software selber und mach musik selber. dann wirst du sofort tierisch reich, so reich, dass dich die kleinen "bescheisser" kein bisschen mehr intressieren.
    wenn du dann so richtig reich bist (so nach ner woche vielleicht, geht ja schnell sowas), verschenkst du am besten deine produkte! yeah

4. MacJester

MacJester New Member

huh.... wenn ich mir reinziehe, mit was fürn Schrott man heutzutage geld machen kann... und die sahnestückchen, die gehen leer aus... :(

Ich meine.. schaut euch mal diese kleinen möchtegern sänger und containerrambos an... no brain, no skills but girlz and money... nur weil sie so nen typen in den arsch krichen... nenene (gilt natürlich auch für das andere geschlecht!)

Und die genialen Musiker alá steve vai, john petrucci, müssen richtig ackern, damit se genug knete haben...

Und he... es ist alles eine Frage des standpunktes...

Wer noch nie "beschissen" hat, hat wohl irgendwas verpasst... oder getraut sich es nicht es zuzugestehen...

So... greetz...

MacJester

5. MacJester

MacJester New Member

Hab ich auch noch nie...

hängt wohl damit zusammen, das thd und ich Schüler sind/wahren... ;)

Greetz

MacJester

6. thd

thd New Member

nu haut noch alle auf mich ein. von macjester stammt die idee mit den warez, der hat noch garnix abbekommen :(

;-)

thd

7. thd

thd New Member

ja....ich bin noch schüler,hehe

meine hp ist am ende doch auch nur geklaut....ständig laufe ich mit offenen augen durch die welt und sauge auf was mich umgibt...... von dali, warhol, kandinsky habe ich kopiert, warum habe ich das recht ein © drunterzusetzen? gar nicht. ich geb was zurück in dem ich freies kopieren erlaube....von mir aus nehm dir was du brauchst von der hp, anders habe ichs ja auch nicht gemacht.....

thd

8. skiller

skiller New Member

einfach öfter ins forum gehn, da scheint deine rechner uhr auch auf einmal falsche zu gehn. es ist jetzt 21.50, wenn dein proggi am 10. juni abhaut, hast du nach forum-zeit etwa 3 stunden gewonnen. *g*
    skiller

9. DonRene

DonRene New Member

jetzt hol dir mal freeway und mach dich locker. das wird dir eh bald besser gefallen;-))

10. eman

eman New Member

Ob Macromedia die "unknackbare" Trial-Sperre eingebaut hat damit man dann Freeway benutzt, wage ich zu bezweifeln... ;-)

11. thd

thd New Member

es lungert in irgendeiner versteckten datei rum...hmpf.....früher auf der dose habe ich das alles draufgehabt und rausgekriegt, aber auf dem mac bin ich noch nicht so drin das ich mal frei rumlösche....werde doch mal wieder zu win wechseln *gg* da war das alles einfach *ggg* im mediamarkt steht wieder ne geile kiste *gggg*

;-)))

thd

12. MACrama

MACrama New Member

na dann such mal schön....

versteckte datei, nö nicht wirklich...

ra.ma.

13. Benny

Benny New Member

s kopieren !!! Ich denke es wird den großen Softwarefirmen kein Zacken aus der Krone fallen wenn sich ein einfacher Hobbyanwender, der mehr oder weniger nur zum Spaß damit ein wenig rumspielt (Am End benutzt er das programm ja nur einen Monat?) ein programm kopiert oder die Zeitsperre umgeht !!!
    Nun mal im Ernst.....meint ihr die juckt das? Da ist doch absolut kein finanzieller nutzten dahinter (ich meine Gewinn) wenn sich ein Hobbyuser im Dreamweaver seine eigene kleine Homepage bastelt und vermutlich nur einige wenige Funktionen überhaupt benutzt weil er sich gar nicht richtig damit auskennt ! Es ist halt nicht jeder so ein Genie und kann sich 2 Monate hinsetzen, 50 html Bücher lesen, und sich dann die Homepage mal eben so aus dem Ärmel schütteln ....
    Die profi Programme sind nun mal eben am einfachsten zu bedienen!
    Ein weiteres Beispiel ist das Office für den Mac:
    Nur weil man die dämlichen Word Dokumente vom PC öffnen muss kauft man sich doch kein über eintausend DM kostendes Programm !? Man würde alles liebend gerne im Apple Works machen, wenn es nur die PC -Word Dateien öffnen könnte (mitlerweile geht das ja)

Mit Musik CD's ist das oft ähnlich !
    Es gefällt einem irgendein spezielles Lied auf einer CD riesig toll. Dieses Lied gibt es nicht auf Maxi und die restlichen Lieder sind scheiße ! Warum soll ich mir dann eine 35 DM (oder mehr) CD kaufen, wenn ich mir das Lied von einem Freund brennen lassen bzw. mit Napster etc. runterladen kann !?

Ihr müsst halt immer beide Seiten der Medaillen betrachten, bevor ihr über die Leute so derb herzieht !!!
    Nicht jeder hat das Geld bzw. einen wirklich zwingenden (beruflichen) Hintergrund sich die teuren Programme zu kaufen, die er nur ein paar mal ein wenig nutzt !

Ich selbst habe bisher immer eine Möglichkeit gefunden meine Aufgaben auch mit günstigeren free oder shareware Programmen zu meistern, aber wenn ich wirklich mal vorhaben sollte z.B. eine eigene Homepage zu erstellen, dann würde ich mir auch eher GoLive oder Dreamweaver zulegen! Sie sind halt eben ganz easy zu bedienen....
    Ich würde sie aber wahrscheinlich kaufen, weil mir das Risiko zu groß wäre......

Übrigens: Ich habe glaube ich mal irgendwo ein kleines Tool gesehen
    mit dem man sämtliche 30 Tage Testversionen wieder auf Null setzen kann !

Aber wo weiß ich beim besten willen hier nicht mehr

Benny

14. maiden

maiden Lever duat us slav

Hi benny

Du hast es leider nicht begriffen.
    Vielleicht denkst Du anders darüber, wenn Du bei irgendeinem Geschäft der Beschissene bist und Dir irgend so ein Schwafler was von - keine Knete und was schadets Dir und eigentlich brauch ichs garnicht- erzählt.

Komisch, daß solche Ideen und Ansichten sich immer nur auf kopierbare Produkte beziehen und nicht auf andere Ware.
    Hinter allen steckt die Arbeit von Menschen die ihren Lebenunterhalt damit verdienen.

Das Argument, die großen Firmen juckts eh nicht ist heuchlerisch, da auch kleine Firmen und kleine Shareware-Programmierer um ihr Geld beschissen werden.

Erzähl doch beim nächsten Autokauf Deinem Händler, daß Du die Karre umsonst haben willst weil Dir sowieso nur die Farbe gefällt und Du nur am Wochenende und nur im Sommer damit rumgurkst.
    Er wird genau das richtige tun. Nämlich Dich für einen bemitleidenwerten Träumer halten.

Arbeitest Du schon?
    Etwa für Geld?

15. babychlor

babychlor New Member

....doch noch

Schön zu sehen, wie man sich über so ein
    Pseudomoral Thema streiten kann... so richtig politisch korrekte, aber total übertrieben strenge, kategoriale Einstellungen.

Ich sehe das relativ einfach: Wer sich ein Prog leisten kann, soll es sich kaufen. Wer die Kohle dazu nicht hat, muss halt darauf verzichten, oder aber mit den Konsequenzen rechnen. Das sind die Möglichkeiten, die JEDEM offenstehen und wo sich jeder SELBST Gedanken machen muss, wie er handeln möchte....

Darüber aber zu urteilen, ob es korrekt ist, so eine Frage im Forum zu stellen, dann noch nachschauen, wie lange er schon dabei ist und ihn auf Grund dessen abzustempeln und als armen Irren zu betitteln, na ja... das scheint mir dann schon fast ein wenig elitär zu sein.

...vielleicht regt das ja die Diskusion noch ein wenig weiter an....

;-)
    bc

16. thd

thd New Member

danke benny, hast echt was gut bei mir!

*mitellbogenanstoß*

(wer hier noch nix illegales getan hat sollte sich mal melden..ansonsten, her mit den toolz *zwink*- und bitte mal die moralin sprühflaschen einpacken ;-))

:-D

thd

17. Benny

Benny New Member

Natürlich habe ich es begriffen !!!
    Klar arbeiten an den Programmen viele Leute
    und klar ist es auch natürlich das sie für ihre erbrachten Leistungen die lohnende Anerkennung bekommen (Geld) !
    Aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das einige Programme für viele Leute einfach zu teuer sind ! Man will zwar mit einem Programm "arbeiten" (im freizeitbereich) das am einfachsten zu bedienen ist und viele gute Funktionen beinhaltet -- aber man ist halt nicht bereit für die 2-3 mal im Monat ein oder zwei tausend DM zu bezahlen ! Die user achten doch außerdem oft auf einen renomierten Namen (Marke) weil der eben mit guten Produkten verbunden wird. Man will halt eben auch keine 100 oder 200 DM für ein (wahrscheinlich genauso ausreichendes) Programm ausgeben dessen hersteller man nicht kennt und das man evtl sogar via Kreditkarte übers www bezahlen muss. Ich habe da auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht ! Alles hat prima geklappt (bezahlen, zuschicken der Seriennummer etc) aber als ich die Nummer und den Namen eingegeben habe hat die Registrierung nicht funktioniert !!!! Ich habe mich irgendwann (nach etlichen Mails) damit abgefunden und vor ein paar Tagen hat es plötzlich doch funktioniert (nach 3-4 Monaten!)...

Aber noch mal zurück zu den teuren Programmen deren Funktionsumfang man einfach nie voll ausschöpft:
    Ich finde Adobe hat mit Photoshop Elements den richtigen Weg beschrieben !!!
    Ein renomiertes und einfach geniales Programm das für den normalen Homeuser viel zu umfangreich ist etwas abgespeckt und zu einem Preis von nur 150 DM verkauft !!!!
    Da sieht man doch das selbst den Herstellern klar ist worum es hier wohl auch geht ! Nämlich das die Leute es einfach nicht einsehen für ein Produkt dessen vollen Umfang sie nie benötigen würden den vollen Preis zu zahlen.....
    Aber wenn du schon beim Autovergleich bist:
    Überleg dir doch mal du willst für dein Auto einen speziellen Autolack haben (zum selbst lackieren) der allerdings nur von einem einzigen Hersteller (sagen wir Audi) verwendet wird. Der Audihändler will dir den Lack aber nur in Verbindung mit einem Audi A8 verkaufen obwohl du doch nur 2 Lieter vom Lack brauchst ! Und was machst du, wenn dir ein Audi Mitarbeiter den Lack für lau besorgt ? Du sagst natürlich : "Neeeiiin, das ist doch illegal -- überleg dir doch mal wieviele Arbeiter an der Herstellung dieses Lackes beteiligt waren und jetzt kein Geld dafür bekommen ! Du Schuft !!! Wie konntest du nur...... bla, bla, bla"
    Also bitte -- du würdest ihn doch mit Sicherheit nehmen oder ?

Also, wenn es die Firmen nicht schaffen einen ausreichenden Service und ein breites Angebot für jeden zu gewährleisten, dann müssen sie mit den Konsequenzen rechen (und das machen sie unter jeder Garantie)

Denn jeder profinutzer käuft schließlich die Originale Version und verdient damit auch sein Geld.....

Benny

18. maiden

maiden Lever duat us slav

Es spielt einfach keine Rolle wie oft, wie wenig, wie intensiv du ein Programm nutzen willst. Du hast es zu bezahlen. Und wenn es eine abgespeckte Version zum halben oder viertel Preis gibt hast Du die zu bezahlen, wenn Du sie nutzen willst.
    Wenn es nur darum ginge, daß der kleine arme HomeUser sich nicht die komplette sofware leisten will und kann weil er sie nur zum Teil nutzen will (wer will das überprüfen) muß man sich fragen warum jede software geknackt wird und selbst für die abgespeckten Versionen soundsoviel User nix zahlen wollen. Wie gesagt, es werden alle beschissen: die kleinen Shareware-Programmierer und die Anbieter die abgespeckte günstige software verkaufen.
    Es gibt einfach einen Typ Mensch der gerne alles für lau haben will aber selbst laut aufheult, wenns an seinen eigenen Beutel geht.
    Dieser Egoismus ist einfach nur noch dumm und wenn ich mir von solchen Leuten soziale Vorträge anhören muß wird mir um die Zukunft unserer Gesellschaft bang.

19. thd

thd New Member

>"wird mir um die Zukunft unserer Gesellschaft bang. "
    mir auch, aber nicht weil kleine leute irgendwo hacken.....die richtung unserer gesellschaft bestimmt das kapital, und das haben die großen.

thd

20. thd

thd New Member

hallo akiem,
    ich weiß nicht wieso, aber es scheint wohl mac typisch zu sein den saubermann zu spielen. in den ganzen pc foren kommse immer gleich an. nicht mit beschimpfungen und diffamierungen, sondern mit links. es ist mir am ende auch egal, meine seite krieg ich so oder so hin, und macromedia kehrt sich eh nen dreck um thd.

>"und thd deine art zu schreiben ist die originalversion von biedermeier und brandstifter"

biedermeier und brandstifter? eins von beiden passt nicht.,

>"entscheide dich doch einmal"

habe ich doch schon längst, seit dem ersten posting ist das klar.

thd

(bitte mal alles nicht ganz so bierernst nehmen, draußen ist sonne, laßt uns den streß der industriegesellschaft abschütteln und etwas frische luft tanken . . .)

Diese Seite empfehlen