1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Kodak Photo CD lesen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 19. Mai 2001.

1. Sascha

Sascha New Member

Hi !

Habe eine PhotoCD bekommen, kann sie aber nicht lesen ! Wenn ich sie einlege, kommt entweder die Meldung, das das Volume nicht erkannt wurde und ich kann wählen zwischen initialisieren und auswerfen (ersteres geht natürlich nicht). Oder es passiert gar nix, sprich weder wird die CD gemountet, noch kann ich sie ohne meine verbogene Büroklammer wieder aus dem Laufwerk befreien.

Habe Joliet Volume Access 1.4 und diverse Kodak-Treiber (Download) installiert, et will abber nit !

Laut Inlay ist die CD auch mit CDi-Playern abspielbar, außerdem sollen sich irgendwelche PC-Programme darauf befinden und dann steht da noch was von Whitebook.

Was tun ?

2. Tambo

Tambo New Member

hallo Sascha

hast Du di beiden folgenden SE im SO :
    Kodak Precision CPI sowie Kodak Precision Profil A ????
    Kodak hat ein eigenes Format, (Datei: PCDI, Creator PCDV) das sich selbst starten sollte, die beiden SE laden sich dann ab dieser CD, wenn ich mich nicht irre. Die PCD's lassen sich unabhängig von den IS0- 9660- Einstellungen öffnen. Falls nicht:

Gibst bei www.kodak.com sowie www.kodak.com. product.info

tAmbo

Diese Seite empfehlen