1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kopiere ich Max (dasM$ Hilfe Mascot)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stoffel, 12. Juli 2001.

1. Stoffel

Stoffel New Member

Hallo Leutz,
    ich hab' trotzden eine Problem, und zwar möchte ich gerne Max beim Späschen machen, also eine Sequenz aus m$ Office kopieren als QT Film oder so, um es als Visualisierung in einem Referat über die unterschiedliche Animation der Hilfe Funktion von m$ Office bei MacOs und Windoof (Karl Klammer) zu verwenden. Ich denke mal, das die unterschiedliche Animation seitens m$ beabsichtigt ist, und auf unterschiedliche Zielgruppen, die man verschieden Ansprechen muß, um sie zur Nutzung der Hilfe Funktion, zu bewegen, zugeschnitten ist. Da die Win2K Hilfe den Zuhörern bekannt ist, brauche ich eigentlich nur die Officemac: Hilfe die muß ich aber auf einem Win PC präsentieren, der Tip einfach officemac: vorzuführen hilft also nicht.
    Ich hoffe die Frage ist klar und nicht zu lang.
    Gruß vom Stoffel

2. MacJester

MacJester New Member

Hi...

schau dir mal das Programm "Snapz Pro" von Ambrosia Software an.

Ich meine das es bei diesem Programm eine Funktion gab, einen Quicktimefilm von einer bestimmten Stelle auf deinem Monitor zu machen. (Also viele Screenshots hintereinander.... ;) )

Greetz

MacJester

3. pauerbucker

pauerbucker New Member

4. Stoffel

Stoffel New Member

Hallo Leutz,
    ich hab' trotzden eine Problem, und zwar möchte ich gerne Max beim Späschen machen, also eine Sequenz aus m$ Office kopieren als QT Film oder so, um es als Visualisierung in einem Referat über die unterschiedliche Animation der Hilfe Funktion von m$ Office bei MacOs und Windoof (Karl Klammer) zu verwenden. Ich denke mal, das die unterschiedliche Animation seitens m$ beabsichtigt ist, und auf unterschiedliche Zielgruppen, die man verschieden Ansprechen muß, um sie zur Nutzung der Hilfe Funktion, zu bewegen, zugeschnitten ist. Da die Win2K Hilfe den Zuhörern bekannt ist, brauche ich eigentlich nur die Officemac: Hilfe die muß ich aber auf einem Win PC präsentieren, der Tip einfach officemac: vorzuführen hilft also nicht.
    Ich hoffe die Frage ist klar und nicht zu lang.
    Gruß vom Stoffel

5. MacJester

MacJester New Member

Hi...

schau dir mal das Programm "Snapz Pro" von Ambrosia Software an.

Ich meine das es bei diesem Programm eine Funktion gab, einen Quicktimefilm von einer bestimmten Stelle auf deinem Monitor zu machen. (Also viele Screenshots hintereinander.... ;) )

Greetz

MacJester

6. pauerbucker

pauerbucker New Member

Diese Seite empfehlen