1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie krieg ich mein iBook im Windows-Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 16. August 2001.

1. df

df New Member

ans Internet ? Mit Dave kann ich meine Daten auf dem Server herunterladen. Aber ins Internet komme ich nicht via DCHP. Muss ich irgendetwas noch von Hand einstellen ? Bei der Firewall habe ich das Proxy eingegen welches auch auf dem Windows NT Computer eingegen ist.

Danke für jede Hilfe

2. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    im konrollfeld tcp/ip musst du dein gateway/router eintragen. sonst hat das ibook keine idee, was es mit unbekannten adressen (internet) machen soll.

greetings

holger

3. df

df New Member

Danke

wo kann ich in Windows nachschauen, was mein Gateway / Router ist ?

4. Stephan H

Stephan H New Member

Hi,

Unter Netzwerkumgebung, rechte Maustaste -> Eigenschaften, TCP/IP doppelklicken. Damit solltest Du's finden.

Greetz Stephan H

5. df

df New Member

Habe bei TCP/IP auf Windows nichts gefunden, was nach ROuter / Gateway tönt.

Beim Mac habe ich bei TCP/IP die Konfigurationsmehtode DHCP Server eingestellt. Ein Fled bleibt leer und zwar DHCP Client ID. Entspricht das dem DNS Host Name bei TCP/IP auf Windows ?

Danke

6. MACrama

MACrama New Member

nö...
    wenn du per winnt proxy ins internet willst,
    gib die ip adresse des NT servers in das feld DNS server adresse ein..
    versuchs mal..

und im internet KF auch eingeben....

ra.ma.

7. df

df New Member

Sorry aber DNS server adress Feld finde ich bei meinem TCP/IP nicht. Wo kann ich schauen,was die IP Adresse des Servers ist ? Und in welchem Reiter bei KF Internet musss ich IP nochmals eingeben

Herzlichen Dank für die Antwort

8. MACrama

MACrama New Member

in dem menü in der menüleiste, gibts irgendwo benutzermodus..
    da stell auf erweitert..dann hat du das DNS feld...

im inetKF unter webproxy, ftpproxy, und was sonst noch für dienste laufen...

ra.ma.

9. MACrama

MACrama New Member

was die ip des servers ist?
    frag den admin der kann dir das sagen...

ra.ma.

10. df

df New Member

Hat funktioniert. Perfekt. Vielen Dank

Diese Seite empfehlen