1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lange ist iTunes Karte gültig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lila55, 19. Dezember 2007.

1. Lila55

Lila55 New Member

Weiss jemand von euch, ob es eine Frist gibt innerhalb der die Guthaben einzulösen sind?

Ich habe mir heute bei Gravis im Rahmen der Weihnachtsaktion ein paar Karten geholt, die ich nicht unbedingt innerhalb der nächsten Wochen verbraten möchte, andererseits möchte ich sie natürlich auch nicht verfallen lassen.

Auf den Karten selbst habe ich diesbezüglich nichts gefunden, aber vielleicht hab ichs auch nur übersehen?

2. Bono

Bono New Member

In der Regel sind soche Gutscheine ein Jahr gültig.....also vom Kaufdatum aus....weiss nicht genau ob das für die i-Tunes Karten auch gillt weiss ich nicht genau. aber ein Anruf im Apple Store wird Dir sicher gewissheit verschaffen.

3. Lila55

Lila55 New Member

Danke, Bono. Die Karten innerhalb eines Jahres in Musik umzusetzen sollte mir wohl gelingen ;)

4. MacS

MacS Active Member

AFAIK gibt's für die Gültigkeit von Gutscheine eine gesetzliche Regelung. Wenn nix auf der Karte steht, sollten die gesetzlichen Regelungen Gültigkeit haben. Da ich die jetzt nicht kenne, würde ich jetzt mal googlen... aber das überlasse ich dir jetzt...

5. Lila55

Lila55 New Member

Danke für den google-Tipp, MacS. So habe ich herausgefunden, dass Gutscheine eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren haben, z.B hier nachzulesen.

Aber so alt werden die bei mir nicht ;)

Diese Seite empfehlen