1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lösche ich ALLES ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 14. November 2001.

1. workoholic

workoholic New Member

...also drauf bleibt z.b. die alte firmware

restore cd hab ich nicht, auf der 9.04 gibts die datei softwarepakete reparieren
    damit soll man dateien ab >8.7 reparieren können. auf der platte ist aber nichts außer der firmware und n paar andere dateien.

sysordner auf platte kopieren geht nicht fehlermeldung kann nur auf der orginal cd eingesetzt werden.

firmware update hab ich schon längst, gerade die will er ja nicht aktualisieren.

mit disk copy ein image erstellen funkt. auch nicht fehler w.o.

p.s. gehts noch etwas konstuktiver?

p.p.s. zum arbeiten komm ich ja gar nicht mehr

2. Jakob

Jakob New Member

Hallo,

ich habe auch 9.04 drauf, aber von einer update CD von Gravis. Also wenn ich die Festplatte löschen täte (Deutsch?), müßte ich von der mit dem Computer gelieferten 9.0 er starten und die folgenden updaten. Vielleicht ist eben diese 9.04 er gar nicht komplett mit dem 9ner, sondern nur zum updaten.
    Hoffentlich habt ihr's verstanden. Nach Feierabend kann ich mich immer so schlecht ausdrücken.

Gruß Jakob

3. Manfred

Manfred New Member

Mitgelieferte Restore-CD einlegen und auf Restore klicken setzt den iMac in den werksseitigen Auslieferungszustand zurück. Auf der Festplatte sind dann nur noch die "serienmäßigen" Urdaten (Programme etc.). Dem Winston ging's offensichtlich um den persönlichen Kram - und der ist nach dieser Prozedur futsch.

4. MACrama

MACrama New Member

hi manfred...

äh...naja...also bei ihm nimmt der die original cd nichtmehr, zweitens möcht er den imac verkaufen und da braucht er denn persönlichen kram ja nimma drauf...

;-)

ra.ma.

5. mackevin

mackevin Active Member

"...also drauf bleibt z.b. die alte firmware..."

Die firmware ist auch nicht auf der HD gespeichert.

Gruß
    mackevin

6. MACrama

MACrama New Member

und 8.7 gabs auch nie ;-)

7. Manfred

Manfred New Member

e deine Dinger verschlampt, wie??)
    ;-)
    >zweitens möcht er den imac verkaufen und da braucht er denn persönlichen kram ja nimma drauf... <

Eben. Wenn's kein Schwanz was angeht ...
    ?:)

8. MACrama

MACrama New Member

betretenes schweigen...

ich bin etwas überarbeitet, mußt du mir schon verzeihen ;-)

9. MACrama

MACrama New Member

>>Eben. Wenn's kein Schwanz was angeht ...

wer sagt den das der käufer ein mann ist?
    hä??

ra.ma.
    ;-)

10. Manfred

Manfred New Member

>wer sagt den das der käufer ein mann ist?
    hä??<

Kommt bei multiplen Persönlichkeiten ganz auf den augenblicklichen Zustand an.

11. MACrama

MACrama New Member

was bist du grad?

12. Manfred

Manfred New Member

wütend (auf Schröder).

13. MACrama

MACrama New Member

weswegen???

wer ist schröder überhaupt?

14. Manfred

Manfred New Member

>wer ist schröder überhaupt?<
    Kandesbrunzer
    >weswegen???<
    s.o.

15. MACrama

MACrama New Member

ich kenn mich net aus....

ra.ma.

16. Manfred

Manfred New Member

n seid's doch sonst net so deppert.

17. MACrama

MACrama New Member

ok ich bin ein junge...;-)

was hat der schröder mit dem obigen problem zu tun?
    da fehlt mir der zusammenhang...

ra.ma.

18. MacELCH

MacELCH New Member

Er hat wohl Nachrichten gehört. Wir werden wohl Morgen ein paar Umfaller sehen. Wofür werden Politiker gewählt eigentlich, wenn es doch im Grunde (und das gilt für alle Parteien) doch nur um den Machterhalt geht.

Er meint die Kopplung der Vertrauensfrage mit der Abstimmung für oder gegen Bundeswehrtruppen in Afghanistan.

Damit kann logischerweise die Opposition (CDU/CSU/FDP) schwer zum Einsatz zustimmen, da sie ansonsten ebenfalls dem Bundes-Schrödi zustimmen würden - was ja nicht der Sinn einer Opposition ist.

Und die armen Leute, die tatsächlich diesen Einsatz nicht mit ihrem Gewissen entscheiden können werden quasi gezwungen für den Einsatz zu stimmen, da ansonsten die Koalition SPD/Grüne auseinanderbrechen könnte.

Wenn man die aktuelle Lage in Afghanistan berücksichtigt, scheint nichts gegen einen Einsatz zu sprechen, da der Krieg vermutlich bald beendet sein wird. Es wäre also mit einem Nato Einsatz im Kosovo etc. im weitesten Sinne vergleichbar.

Und da zeigt sich die Politik wieder im richtigen Licht, Machterhalt, das hatten wir doch auch schon eine längere Zeit mit dem Dicken. Komisch, komisch oder ?

Gruß

MacELCH

P.S. ich bezog meine anderen Postings auch auf Winston

19. Manfred

Manfred New Member

Nicht vergessen: Die Standhaften riskieren u.a. ihren hochbezahlten Job (mit traumhafter Altersversorgung). Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

1. Schröder erreicht nicht die Kanzlermehrheit, weil acht Grüne sowie Christa Lörcher (SPD) aus Villingen-Schwenningen standhaft bleiben und die Zustimmung verweigern

2. Koalitionsbruch - Neuwahlen

3. FDP legt zu auf 11 %, Grüne sacken auf 5%, PDS steigt auf knapp 7% . CDU-CSU verliert 1 - 2 Punkte, SPD bleibt unverändert.

4. Bildung einer Sozialliberalen Regierungskoalition. unter Schröder'scher Kanzlerschaft, Westerwelle Wirtschaft, Gerhard Äußeres, Eichel Finanzen usw....

5. Beim nächsten Grünen-Parteitag ist Großreinemachen angesagt. Es kommt zum offenen Bruch zwischen Fundis und Realos. Der farbbeutelgeschädigte Joschka lässt sich erst gar nicht mehr blicken, sondern nimmt ein Angebot der SPD wahr, um über einen sicheren Listenplatz wieder in den Bundestag einzuziehen (in gewohnten Nadelstreifen, versteht sich).
    ODER Joschka zieht sich aus der Politik weitgehend zurück und gibt olivenlutschend aus seinem toskanischen Exil nur noch gelegentliche Statements in gesetzter Rhetorik ab.
    ODER die Wiederaufnahme seines früheren Nebenjobs bei SCHERING (Cortisontester) verhilft dem einstigen Vizekanzler bis Ende 2002 zu einem Lebendgewicht von 250 Pfund.

PS: Afghanistan-Krieg bald zu Ende??? Ein weiteres Mal wird hier der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Gruß Manfred

20. MacELCH

MacELCH New Member

Man, was haben wir doch Umfaller.

Die Grünen, die Klassische Jein Partei. Ja zum Kanzler Nein zum Afghanistan Einsatz. Ich vermisse Profil (bei allen Parteien). Ich glaube ich mach eine Nichtwählerpartei auf und schlage bei den nächsten Bundestagswahlen mit 40% ein. Programm braucht man keins, Prinzipien sind sowieso überflüssig, Fun Gesellschaft wird wieder kommen (nach dem kleinen Einbruch am 11.9)

Alles einfach nur traurig. Auch wenn ich nicht gerad emit der SPD sympathiesiere hat Christa Lörcher Respekt verdient. Scheint wohl noch etwas Rest-Rückgrat behalten zu haben.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen