1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie man alte Leute über den Tisch zieht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 8. Juni 2005.

1. ab

ab New Member

Auch was Feines: Letzte Woche musste ich aus beruflichen Gründen einen Windoof-Schlepptop kaufen. Das alleine schmerzt schon. Also auf zum grössten PC Händler in der Gegend.

Das Gerät meiner Wahl kostet schlappe 800 Euro, und ich will zuschlagen. Da will der Verkäufer doch allen Ernstes meinen Namen, meine Anschrift und meine DNI (Personalausweisnummer). Ich frage ihn, ob er bescheuert sei; ich möchte doch nur so eine Kiste haben. Nein, meint er, ohne diese Angaben verkaufen sie mir keinen Computer. Begründung hat er keine.

Na denn, trotte ich zum nächsten Supermarkt, finde fast das gleiche Gerät, schnellerer Prozessor und für hundert Euronen weniger. Niemand will wissen, wie ich heisse und weshalb. Gekauft.

Die Geschichte hat für die Leute in dem Super-PC-Laden jetzt leider ein Nachspiel, da ein findiger Journalist sich des Themas annimmt.

ab

2. donald105

donald105 New Member

Mir sind sie bei saturn mal blöd gekommen.
    Zwecks schlauer filialaufteilung für mediamarkt / saturn werden da ja von zeit zu zeit an der kasse die PLZen der kunden abgefragt.
    Sach ich natürlich nicht. Nicht nur das: ich sag auch, dass das die metro einen feuchten kehricht angeht. Und prompt miept der ALARM_EIN_DIEB-kasten, und der kontrollör wackelt heran.
    Jut einmal kann zufall sein.
    2 tage später (donald ist schusselich und brauchte doch noch was) genau dasselbe. Kassiererin fragt nach PLZ, donald sagt NÖ! und prompt miept der alarm. So oder so, zufall oder nicht: ein scheißladen.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich geb da immer schön Antwort. Ob die stimmt, interessiert eh niemanden

4. maiden

leider wird es wohl genug Dumme geben, die bereitwillig ihre Daten hergeben. Sonst könnten die Hirnis sich so ein Verhalten nicht leisten.

5. donald105

donald105 New Member

das geht natürlich auch. Ich such mir mal ne PLZ aus passau/umgebung raus.
    Oder westerland!!! Oder ne kleene hallig!! Das ist überhaupt das beste.
    :eek:)

6. maiden

26474 Spiekeroog - kennt hier keine Sau. Da glotzen sie immer ziemlich doof.
    25863 Hallig Langeneß erzeugt auch immer großes Erstaunen.

Als ich letztes mal danach gefragt entsprechend antwortete, kam die Frage zurück "wo ischen dees?" Hab ich gefragt, warum sie das wissen muß, ob sie mich besuchen wolle. Keine Antwort mehr.

Sie fragen Sachen, die sie nix angehen. Also gib ihnen eine Antwort, mit der sie nix anfangen können

Diese Seite empfehlen