1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Netzwerkkarte testen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Carbev, 29. Januar 2002.

1. Carbev

Carbev New Member

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass die interne Netzwerkkarte im TiBook 550 nicht funktioniert. Zumindest leuchtet die Diode am DSL Modem nicht, wenn ich die Kabelverbindung herstelle. Im Gegensatz dazu klappt das mit anderen Rechnern einwandfrei.

Wie kann ich testen, ob die Karte der "Schuldige" ist?

Vielen Dank,
    Carbevi

2. kegon

kegon New Member

Servus,

nimm doch mal einen der anderen Rechner und stelle eine Peer to Peer Verbindung her... Vorher systemprofiler, ob Karte überhaupt gefunden wird, dann TCP/IP überprüfen. Viel Glück

3. Carbev

Carbev New Member

Also im Systemprofiler wird die Karte angezeigt, aber ohne IP und Netzwerkadresse nur mit der MAC Adresse.
    Bin ratlos!!!???

4. Kate

Kate New Member

TCP/IP richtig eingestellt? Wahrscheinlich PPPoE, bzw. DHCP.

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Wenn die Link-status-LED am einem Gerät nicht aufleuchtet, ist die Gegenstation oder das Kabel defekt. An einer falschen Einstellung des TCP-Treibers kann es nicht liegen, es ist ein reines HW-Problem. Ich tippe auf das Kabel.

Thomas

Diese Seite empfehlen