1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie QuickTime-Filme speichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 10. Juni 2001.

1. Thorsten

Thorsten New Member

Hallo Forum!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich Apples Werbsports von den Apple-Seiten auf meine Festplatte speichern kann. Ich habe unter beiden MacOS die 4er Pro-Version von Quicktime, aber im entsprechenden Aufklappmenü der Filme im Netzt (rechts neben den Zeitbalken) ist der Punkt zum Speichern nur grau, sprich nicht auswählbar...

Grüße aus Madrid,
    Thorsten

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi thorsten,
    bei werden die qt-filme gleich im browser abgespielt und somit befinden sie sich auch im pref.-ordner des browsers(iCab 2.51) und von dort ziehe ich einfach diesen film auf die platte,fertig!
    RALPH

3. Alge

Alge New Member

Hallo Thorsten,

beim Netscape 4,76 findet man den Quicktimefilm im cache mit der Endung
    mov.. Kann man dann einfach auf den Schreibtisch kopieren

Gruss

Klaus

4. Thorsten

Thorsten New Member

Und beim Explorer? Sorry, aber ich benutzte den, weil ich den einfach für den besten Brower halte! ;-)

5. Kevin

Kevin New Member

Wo denn?????

Ich habe mir ihn jezt extra runtergeladen....

Preferences: Da bekomme ich nur alphabetisch benannte Ordner und ein zu kleines cache Symbol, welches nicht den Erfolg bringt

6. MacELCH

MacELCH New Member

By the way das scheint nicht immer zu funktionieren (Netscape/Cache).

Geht mal auf apple.com und schaut Euch das Monster Video an und sagt mir mal wo ihr es im Cache gefunden habt ?

Ich habe es gerade auf dem PB ausprobiert (weil ich ein nettes Hintergrundbild fuer meinen Vortrag brauche) und es war nicht im Cache folder oops, moment mal vielleicht sollte ich mal bei der Plugin Einstellung mal nachschauen. Da war doch was von wegen film erst im Cache speichern und dann abspielen ?

Gruss

MacELCH

7. Alge

Alge New Member

Also in der Midas Bibel steht dazu:
    Besitzen Sie Quicktime Pro, können Sie einfach auf das Filmbild klicken und es per Drag & Drop auf den Schreibtisch ziehen.Leider funktioniert das mit der normalen Version von QT nicht.
    Zweite Methode lt. MB:
    Klicken Sie mit gehaltener Control-Taste
    auf den Link zu dieser Datei, und wählen Sie aus dem Kontextmenue den Befehl: Diese Verknüpfung speichern unter...
    Es erscheint ein normaler Dateidialog, mit der Sie die Daten speichern können.

Gruss
    Klaus

8. zeko

zeko New Member

temporäre internet.....
    ich such einfach nach den *.mov* oder *.mpg* dateien auf den partionen.

9. Alge

Alge New Member

Hallo MacELCH,

bei mir klappt das in der beschriebenen Art und Weise. (NS/Cache).

Schreibtisch ist schon voll von Apple-Werbefilmchen.

Gruss

Klaus

10. Banause

Banause New Member

genau so,
    lass Dir von Sherlock unter dem Suchbegriff "temporary" den ordner suchen,
    darin findest du den QT-Film (.mov)...
    den kannst Du Dir dann in Deinem bevorzugten ordner speichern.

Banause
    imac500/320mb/9.1

11. SRALPH

SRALPH New Member

also mein unfertiger iCab zeigt mir in seinen pref.-ordner den cache mit der endung .mov oder .jpg oder .gif oder..... an,also wenn ie so kompliziert ist und dann der beste sein soll,aber na ja.......
    ausserdem gibt es zwei tools,wo jeder wechsel auf der platte angezeigt wird und dann findest du auch alle caches mit der endung .mov
    tools sind "tri-cleaner" und "installer observer"
    schick ich dir gern per m@il zu,wenn du es wünschst!
    RALPH

Diese Seite empfehlen