1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie rette ich gelöschte Dateien?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zaberer, 17. März 2002.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Ich habe leider ein Ordner gelöscht, den ich noch benötige. Wie kann ich die Datei wieder herstellen? Kennt ihr Programme, die das erledigen oder gibt es im OS X eine "unerase" Funktion?
    Ich habe Norton utlities 6.0 aber das funktioniert ja nur unter OS 9.

Bin für jeden nützlichen Tipp wirklich sehr dankbar.

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dann wär es natürlich am besten, wenn Du SOFORT auch unter System 9 bootest und den Norton 6 zum "undelete" aufrufst, ehe auf Deinem System noch viel Fragmentiert wird, wie z.Bsp jetzt durch den Cache, den der Explorer durch das Surfen ständig ändert oder OmniWeb und iCab (noch schmlimmer) ständig neue Dateien anlegen!!!!!!!!

Lass keine Zeit vergehen! Denn um so eher wirst Du die Daten noch retten können!!!!!!

:)

3. Zaberer

Zaberer New Member

Danke aber wenn Norton die Datei nicht findet?
    Sie ist immerhin so um die 200MB gross, was dann?

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

ich würde sagen, umsomehr ein Grund Dich zu beeilen, Mann!!!!

Ausser das Ding ist Dir so wertvoll, dass Du einen Harddisk-Restore Service in anspruch nehmen würdest und Deine HD also in so ein Center schicken würdest, was dann aber wohl mehrere 100 Euro oder so kosten dürfte!!!!

5. Zaberer

Zaberer New Member

Ich habe leider ein Ordner gelöscht, den ich noch benötige. Wie kann ich die Datei wieder herstellen? Kennt ihr Programme, die das erledigen oder gibt es im OS X eine "unerase" Funktion?
    Ich habe Norton utlities 6.0 aber das funktioniert ja nur unter OS 9.

Bin für jeden nützlichen Tipp wirklich sehr dankbar.

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dann wär es natürlich am besten, wenn Du SOFORT auch unter System 9 bootest und den Norton 6 zum "undelete" aufrufst, ehe auf Deinem System noch viel Fragmentiert wird, wie z.Bsp jetzt durch den Cache, den der Explorer durch das Surfen ständig ändert oder OmniWeb und iCab (noch schmlimmer) ständig neue Dateien anlegen!!!!!!!!

Lass keine Zeit vergehen! Denn um so eher wirst Du die Daten noch retten können!!!!!!

:)

7. Zaberer

Zaberer New Member

Danke aber wenn Norton die Datei nicht findet?
    Sie ist immerhin so um die 200MB gross, was dann?

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

ich würde sagen, umsomehr ein Grund Dich zu beeilen, Mann!!!!

Ausser das Ding ist Dir so wertvoll, dass Du einen Harddisk-Restore Service in anspruch nehmen würdest und Deine HD also in so ein Center schicken würdest, was dann aber wohl mehrere 100 Euro oder so kosten dürfte!!!!

Diese Seite empfehlen