1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie schnell ist VPC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jens-olli, 2. Juli 2001.

1. jens-olli

jens-olli New Member

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem G4 500 oder schneller und VPC 4.0? Wie schnell läuft VPC mit Windoof Me oder Winblöd 2000 auf einen neuen G4 bzw. PB G4 Titanium.
    Ein vergleich mit einer WintelDose währe schön (Mhz).

Olli :)

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Also mein G4-400 schafft mit VPC 4 und Windows 98 so ungefähr einen Pentium 233 würd ich sagen. NT ist ein wenig schneller, 2000 und ME sollten wohl ein wenig langsamer laufen....

Gruß Patrick

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das kann man nicht in Mhz ausdrücken weil es eine Emulation ist die natürlich nicht jeden Vorgang in einem festem Faktor umsetzen kann.

Im Schnitt auf einem G4 1:3 bis 1:5, bei manchen DImgem schneller bei manchen vielleicht bloß 1:10

Tobias

4. jens-olli

jens-olli New Member

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem G4 500 oder schneller und VPC 4.0? Wie schnell läuft VPC mit Windoof Me oder Winblöd 2000 auf einen neuen G4 bzw. PB G4 Titanium.
    Ein vergleich mit einer WintelDose währe schön (Mhz).

Olli :)

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Also mein G4-400 schafft mit VPC 4 und Windows 98 so ungefähr einen Pentium 233 würd ich sagen. NT ist ein wenig schneller, 2000 und ME sollten wohl ein wenig langsamer laufen....

Gruß Patrick

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das kann man nicht in Mhz ausdrücken weil es eine Emulation ist die natürlich nicht jeden Vorgang in einem festem Faktor umsetzen kann.

Im Schnitt auf einem G4 1:3 bis 1:5, bei manchen DImgem schneller bei manchen vielleicht bloß 1:10

Tobias

Diese Seite empfehlen