1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie viel Platz für Time Machine?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 13. Januar 2008.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Bei deiner Möhre auch kein Wunder. :p ;)
    Hier fluppt’s jedenfalls ohne irgendwelche Performanceeinbußen.

2. Chriss

Chriss New Member

außerdem lassen sich die Intervalle via Terminal oder Software quasi beliebig auswählen bzw. verändern

3. shorafix

shorafix New Member

Wie bereit hinlänglich in Mawelt diskutiert, "produzieren" Programme wie Entourage u.a. tatsächlich täglich immer mehr Datenmüll. Jede kleine Änderung (z.B. hinzufügen, ändern oder löschen eines Eintrages)in der Datenbank , die als einzelne Datei gehandhabt wird, veranlasst Time Machine zu einer neuen Kopie - und so weiter und so weiter... bis die Festplatte schliesslich voll ist. Solche Programme sollte man daher von der Sicherung ausschließen.

4. michaelpulm

michaelpulm New Member

Das ist sicher richtig, aber ich nehme mir dann auch die Möglichkeit, z.B. meine Mails zu sichern.

Ein Ansatz wäre doch, die Sicherungen einer Woche und die eines Monats genauso wie die stündlichen Sicherungen zusammenzufassen. Eigentlich hatte ich das Konzept auch so verstanden. Wozu brauche ich 31 Sicherungen für den Januar? Eine wäre genug, hätte die gleiche Funktionalität und wäre deutlich kleiner. Vielleicht kommt so etwas ja noch.

by michael

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. michaelpulm

michaelpulm New Member

:) Danke, schau ich mir mal an.

7. michaelpulm

michaelpulm New Member

:apple:
    Ich habe noch was. Ich habe schon einiges probiert, aber es gelingt mir nicht, eine 1 zu 1-Kopie eines Time Machines Volumes zu erstellen. Die Idee war, wenn die Platte zu klein ist, alles auf eine grössere zu kopieren und damit weiter zu sichern. Hat das schonmal jemand hinbekommen?

Gruss Michael

Diese Seite empfehlen