1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie zum teufel mach ich eine boot-cd?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 22. August 2001.

1. Painkiller

Painkiller New Member

C' noch mit apfel+option+shift+backspace gelingt es mir von der cd zu starten. die cd ist macos standard hfs und wurde mit toast 5.01 per drag and drop gebrannt. irgendwelche tips?
    danke
    MR

2. Tambo

Tambo New Member

3. w4asak

w4asak New Member

hi!
    so wie ich das weiss, kannst du startfaehige cds nur erstellen, in dem du in toast ein volume auswaehlst, d.h festplatten-partition oder cd-rom laufwerk, dann startfaehig anklicken. mit ordner auswaehlen funzz nicht.
    vorschlag: 1:1 copie von system-cd oder alle dateien ersteinmal auf eine extra cd brennen, dann diese cd als volume auswaehlen, startfaehig anklicken...
    gruesse, jo

4. spock

spock Active Member

Du kannst mit Toast eine "temporäre Partition" erstellen; auf diese Partition kopierst Du Deinen Systemordner (drag and drop), somit ist er ein "Volume";
    das kannst Du dann mit der Option "startfähig" auf CD brennen, zusammen mit allem , was Du sonst noch so brauchst; somit hast Du Dein System jederzeit als Backup zur Verfügung
    -so geht´s mit Toast 4.x, ich denke mit 5 ist es auch nicht viel anders

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen