1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wieder ein geiles eBay Angebot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 7. November 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. mymacs

mymacs New Member

....und da zögerst Du noch :confused:

Es ist einfach unglaublich, was manchen Leuten einfällt.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

balla balla, die Type!
    So was hat ein Kumpel gerade am Freitag verschenkt. Mehrere!

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn die ganze installierte Software mit Lizenzabtretung kommt, könnte es sich alleine dafür lohnen :nicken: ... wobei ich fast bereit wäre, die 850 Euro dagegen zu wetten ...

Ciao, Maximilian

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Angebot hast wohl aus dem „Antiquitäten und Kunst“ Brett gefischt?

;)

6. Opa01

Opa01 New Member

Dann schau dir doch mal die Versionsnummern an, das ist doch selbst mit Lizenzabtretung nicht sehr interessant.

Opi

7. benqt

benqt New Member

Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand sagen wie das beim Software verkaufen so abläuft? Nehmen wir an ich will ein Programm verkaufen, welches ich beim Hersteller online auf meinen Namen aktiviert habe (wohlgemerkt: aktiviert, nicht nur registriert).

Wenn ich das nun verkaufe, rennt der Käufer doch erstmal gegen ne Wand oder? Muss ich dann den Verkauf dem Hersteller melden? Bitte um Aufklärung! :)

Gruß
    benqt

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Du mußt es dem Käufer natürlich schriftlich geben, daß Du ihm die Lizenz abtrittst. Wenn der irgendwann updaten möchte, legt er diese Abtretung vor.

Bei Quark ist das nicht so einfach. Die wollen für die Umschreibung unglaubliche 100 Euro. Die haben echt ’nen Knall, kann man da nur konstatieren.

9. maiden

die hamm tatsächlich nen Knall. Als ich mal Freehand von einer Agentur kaufte habe ich mich bei Macromedia registriert. Die haben dann ein Fax an die Agentur geschickt, die Agentur hat entsprechend geantwortet und erledigt war die Angelegenheit.

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

11. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Also ich finde den Preis, in Anbetracht der installierten Softwarehighlights wie dem NETSCAPE COMMUNICATOR vollkommen gerechtfertigt.

"... die Software wurde auf das 10fache geschätzt..." (haha, wer hat denn da geschätzt? Hans Eichel?)
    :eek:)

12. maiden

sicher nicht. Wohl eher Herr Merkel

Diese Seite empfehlen