1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wiedermal Tschibo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 30. August 2005.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Hab dort heute eine nette Funkuhr inkl Thermometer mitgenommen. Macht sich auf dem Arbeitstisch echt gut. Kommt neben einem iMac bestimmt noch besser. Für 10,99 gar nicht so verkehrt...

;)

Anhänge:

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wie ist eigentlich der Kaffee bei Tchibo? Bekommt man welchen?
    *seufz* Früher …!

3. Ganimed

Ganimed New Member

Wenn man Glück hat, bekommt man dort auch Kaffee.
    ...den kauf ich dort aber nicht.

:shake:

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… der Wild- und Vulkankaffee ist aber nicht schlecht dort.

5. Den Kaffee kaufe ich immer bei der Post.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn man in einen Tchibo-Shop kommt, könnte man sich schon fragen "Haben die auch Kaffee?". Ja, doch, Kaffee gibt's auch. Wenn man ihn findet. ;)

7. Pahe

Pahe New Member

Das Ding sieht aus wie die alten Fahrradscheinwerfer. Wahrscheinlich eine großangelegte Recyclingaktion in China gelaufen.

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Meinst du die schwarzen, die an den alten Fahrrädern waren? Mit dem Schalter obendrauf? :)

micha

9. Ganimed

Ganimed New Member

10. Pahe

Pahe New Member

Genau die meinte ich. Da ist dann ein findiger Kopf darangegangen die Dinger zu veredeln und statt Recyclingskosten aufzuwenden was daraus zu machen.

Ist damals mit den ersten Consumerscannern genauso gewesen. Da wurden reihenweise Fax-Scannerzeilen aus Überbeständen (durch E-Mail - damals noch Mailbox-Nachrichten) und Farbscanner-Zeilen aus Profigeräten in ein Gehäuse gebaut und versilbert.

Den Vogel abgeschossen hat aber der Erfinder der Tamagotchis. Da sind über 30 Mio Microcomputerchips vor dem Schredder gerettet worden und in ein Plastikgehäuse gepackt und mit einer riesen Marketingaktion den konsumenten zum Fraß (zur Bezahlung) vorgeworfen worden.

11. kaffee-micha

:biggrin: An die Dinger kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich konnte nie begreifen, daß die Teile einen solchen Erfolg hatten. :shake:

micha

12. Pahe

Pahe New Member

Wenn man den Menschen an die niederen Instinkte geht und noch dazu den Hebel über die Kinder nutzen kann, dann funktioniert sowas immer.
    Mc Donalds ist ja auch so ein Beispiel dafür. Die hätten doch in Europa den Fuß nicht auf den Boden gekriegt, wenn der "Kinderhebel" nicht so perfekt funktionieren würde.

13. donald105

donald105 New Member

Ich hatte auch ein tamagotchi. :embar: Es ist verhungert.

14. kaffee-micha

Da hast du wohl recht. :nicken:

Wenn ich Mc Donalds höre, dann muss ich immer daran denken als hier in Dortmund der erste Mc Donalds aufgemacht hat. Ich sah einen Briefträger da rauskommen, der gerade ganz genüßlich in seinen Burger biß. Er kaute dreimal darauf herum, wurde erst kreidebleich, dann grün im Gesicht, spuckte den Bissen aus, und schmiß den Burger weg. :kotz:

Bis heute hat es niemand geschafft, mich dazu zu bewegen da mal was zu essen. :shake:

micha

15. kaffee-micha

Ein Ententamagotchi, oder ein Papageientamagotchi? :biggrin:

micha

16. Ganimed

Ganimed New Member

Ich hab noch eins in der ungeöffneten Verpackung. War ein Geschenk und ich hatte kein Bock auf Rumgenerve...

jetz steht das arme Teil zwischen meinen Kaffeetassen und wartet vergeblich auf seine Geburt.

:eek:

17. kaffee-micha

Hast du ihm mal eine Tasse Kaffee angeboten? :klimper:

micha

18. Ganimed

Ganimed New Member

mach ich besser nicht, bevors dann noch zu zappeln anfängt!

:shake: :biggrin:

19. kaffee-micha

:O Aber vielleicht hat es Durst. Und Kaffee mag es bestimmt, sonst würde es sich ja nicht ständig zwischen deinen Kaffeetassen aufhalten. :pirat:

micha

20. Pahe

Pahe New Member

Für diesen Fall kannst Du ihm ja den Mac als Spielkamerad zur Seite stellen.

Man stelle sich das mal bildlich vor, wie der Mac mit eingeschalteter Sprachausgabe verzweifelt versucht, das arme Ding zu beruhigen.

Diese Seite empfehlen