1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieviel Feuchtigkeit verträgt Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 2. Januar 2008.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Keine Angst, ich will damit nicht baden gehen,
    aber mein Bad evtl. mit Musik versorgen.

Hält die AE dem Stand, oder eher nicht?

2. benqt

benqt New Member

Electrical and environmental requirements
    100-240V AC, 50-60Hz, Input Current: 0.2 Amps
    Operating temperature: 32° to 95° F (0° to 35° C)
    Storage temperature: -13°to 140° F ( -25° to 60° C)
    Relative humidity (operating): 20% to 90%, noncondensing
    Maximum operating altitude: 10,000 feet
    Maximum storage altitude: 15,000 feet

Das "noncondensing" würde dem Gerät wohl früher oder später das Genick brechen. Am Besten wäre vermutlich eine (nicht zu dicke) zusätzliche luftdichte Plexiglasumrahmung, wobei das auch ganz schnell mal aussieht wie Arsch und Friedrich. Zudem könnte die Abschirmung der Funkwellen Probleme bereiten.

Gruß
    Markus

3. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... die Vorgaben besagen, dass sie nicht in Feuchträumen zu nutzen ist, aber das ist wie vieles relativ, ... sieht dein Bad wie eine Dampfsauna aus, würde ich es lassen. Normale Luftfeuchtigkeit, die immer mal wieder kurzzeitig z.B. durchs Duschen erhöht ist, sollte kein Problem sein. Aber nach dem Lüften ist diese auch schnell wieder im normalen Bereich. Vor Spritzwasser würde ich die Station allerdings bewahren.

Das ganze hat natürlich mit der Garantiegewährung zu tun, ich hatte eine Airport Express eine Zeit lang im Bad und es hat ihr nicht geschadet.

Viele Grüße. Dirk

Diese Seite empfehlen