1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieviel Garantie braucht der Cube ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 17. März 2001.

1. spock

spock Active Member

Die Cube-Preise fallen z.Zt. täglich; kaufentscheidend sind natürlich auch Bundles/Upgrades und GARANTIE

Deshalb Frage :

macht es Sinn für ein Jahr mehr Garantie 150,- bis 200,- Mark mehr zu zahlen ?

Sind es Garantiefälle, die sich sofort zeigen (Gehäuserisse etc.) ?

Meine Erfahrung ist eigentlich, daß Technische Defekte innerhalb der ersten Zeit zutage treten und Geräte, die ein Jahr problemlos überstanden haben, auch die nächsten Jahre durchhalten;

Wie sind eure Erfahrungen ?!

Danke Gruß, spock

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dazu raten, ein paar Mark mehr hinzulegen und damit die Garantie zu verlängern. Wenn Du, wie ich es getan habe, Dir erst in 1-2 Jahren ein weiteres Gerät an den Rechner anschließen willst und plötzlich feststellst, daß etwas nicht funktioniert (bei meinem Rechner waren die FireWire-Anschlüsse tot, was wohl häufiger vorkommt), wirst Du es schätzen noch Garantie zu haben. Ich kauf mir zukünftig den ganzen Krempel auch nur noch beim gleichen Händler. Wenn was nicht funktioniert fühlt sich ja sonst keiner zuständig und jeder schiebt die Schuld dem jeweils anderen Hersteller zu.

3. spock

spock Active Member

Die Cube-Preise fallen z.Zt. täglich; kaufentscheidend sind natürlich auch Bundles/Upgrades und GARANTIE

Deshalb Frage :

macht es Sinn für ein Jahr mehr Garantie 150,- bis 200,- Mark mehr zu zahlen ?

Sind es Garantiefälle, die sich sofort zeigen (Gehäuserisse etc.) ?

Meine Erfahrung ist eigentlich, daß Technische Defekte innerhalb der ersten Zeit zutage treten und Geräte, die ein Jahr problemlos überstanden haben, auch die nächsten Jahre durchhalten;

Wie sind eure Erfahrungen ?!

Danke Gruß, spock

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dazu raten, ein paar Mark mehr hinzulegen und damit die Garantie zu verlängern. Wenn Du, wie ich es getan habe, Dir erst in 1-2 Jahren ein weiteres Gerät an den Rechner anschließen willst und plötzlich feststellst, daß etwas nicht funktioniert (bei meinem Rechner waren die FireWire-Anschlüsse tot, was wohl häufiger vorkommt), wirst Du es schätzen noch Garantie zu haben. Ich kauf mir zukünftig den ganzen Krempel auch nur noch beim gleichen Händler. Wenn was nicht funktioniert fühlt sich ja sonst keiner zuständig und jeder schiebt die Schuld dem jeweils anderen Hersteller zu.

Diese Seite empfehlen