1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wikipedia für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kingkonschdi, 20. Januar 2008.

1. kingkonschdi

kingkonschdi New Member

Moin!

Ich bin auch so ein Mac-Neuling, fahr aber schon extrem drauf ab. Hab mir ein Macbook mit Tiger geholt, weil es ja vor kurzem diese "Ohne-MwSt.-Aktion" bei Media Markt gab.
    Nu hab ich mir auch noch die Wikipedia DVDs rausgelassen, um eine gute Enzyklopädie zu haben, aber ein Problem mit der Anwendung.
    Auf der DVD ist der TNT Reader. Er lässt sich auch starten. Wenn er jetzt aber über Safari sein Fenster öffnen will, findet er die Seite http://localhost:8080/ nicht. Es erscheint die Meldung: "Safari kann die Seite „http://localhost:8080/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „localhost“ aufbauen konnte."
    Was ist da das Problem? Muss ich was an den Netzwerkeinstellungen ändern? Beim TNT Reader kann man nämlich nicht auf den Menüpunkt "Einstellungen" zugreifen.

Ich komm net weiter. Es wäre nett, wenn jemand hierzu was sagen könnte!

Mit Gruß und Dank im Voraus,
    Konschdi

2. Kar98

Kar98 New Member

Lassen wir das mit dem Argument "Ist Wikipedia eine gute Enzyklopädie, oder ist es eher ein Spielkasten für DVD-Verwalter und Stricknadel-Sammler?"