1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

will lernen professionelle Webseiten zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mercy, 7. Juni 2005.

1. mercy

mercy New Member

Hallo ! Ich bin Grafikerin und möchte gerne lernen professionelle Webseiten zu erstellen. Wie bringe ich mir das am besten selber bei ? Was gibt es an guten Internetseiten oder guten Büchern zu dem Thema ? Was habt Ihr so an allgemeinen Tipps zum lernen?

2. amschel

amschel New Member

gib einfach mal bei amazon "WebObjects" ein da findest die genug Bücher.

die software gibt es ja gratis bei apple.

gruß amschel

3. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo mercy,

den besten Einstieg in die technischen Grundlagen (HTML/XHTML/CSS etc.) findest du hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/

Damit bist du wahrscheinlich erstmal über Monate beschäftigt. ;o)

Wenn du dich mit den Grundlagen vertraut gemacht und ein wenig experimentiert hast, werden (gerade als Grafikerin) wahrscheinlich CSS (Cascading Style Sheets) eine ganz entscheidende Technik für dich.

Dazu gibt es dutzende von Websites mit Tutorials, Tips&Tricks etc. Einfach mal Google bemühen mit Stichworten wie: Cascading Style Sheets, standardkonformes Webdesign, tabellenloses Layout, Usability etc.

Und bei speziellen Fragen gibt es hier auch ne ganze Menge Experten.

Viel Spaß wünsch ich