1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Win XP Professional und Apple / M$ RDC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 28. November 2003.

1. Bathelt

Bathelt New Member

Ich habe eine XP Professional Maschiene als "Virtual PC" in Verwendung - Der Zugriff erfolgt über M$ RDC

Lt. Beschreibung können sich bei XP Professional 5 User gleichzeitig einloggen - bei mir funktioniert das allerdings immer nur mit einer Person.

Ich kann mich zwar mit 5 verschiedenen Usern direkt auf dem Rechner einloggen (mit User Swiching), nicht aber über M$ RDC.

Weiss jemand, wo ich da drehen muß?

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Muss man dafür nicht auch 5 User auf dem PC haben und auch für jeden User auf dem Mac RDC installiert haben?

3. Bathelt

Bathelt New Member

Ja - so ist es.

Man richtet mehrere User ein und kann sich nachher von jedem beliebigen Mac aus als ein solcher anmelden -> das habe ich auch getan.

Mein Problem ist, das ich mich zwar auf allen dafür benötigten Mac´s darauf anmelden kann, aber eben immer nur von einem.

Laut Beschreibung und auch nach Hilfstext im XP sollte man aber mit 5 RemoteDesktopClient´s gleichzeitig zugreifen können...

Na ja - halt M$ Probleme

Diese Seite empfehlen