1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

windows emulator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mailmir, 7. August 2001.

1. mailmir

mailmir New Member

kann man einen windwos emulator bedenkenlos benutzen oder schreibt er irgendwo auf dem mac was hin.

ist er komplett wieder zu deinstallieren oder gibt es da probleme. auf was muss ich achten?

mac ist nicht meiner.

DANKE

2. melajukuna

melajukuna New Member

tach.
    also ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem emulator. ok, windows schmiert auch bei dem emulator ab, aber abgesehen von den krämpfen, die das betriebssystem hat, läuft alles ok. ich benutze virtual pc mit win95. vpc ist ein normales program, das nur eine festplatte anlegt, die als datei in dem ordner liegt, greift also nicht als partition ein. es passiert daher nix.
    viel spass

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Rein technisch ist es ein PC Emulator, kein Windows Emulator.
    Der Unterschied besteht darin das Du IRGENDEIN PC OS nehmen kannst, Win oder Linux oder OS2 oder was auch immer und es läuft. Die Software emuliert die PC HArdwarekomponenten wie Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte...etc, all das lose Zeug eben.

Nimm Virtual PC4, ist genial, einfach und das Beste am Markt.
    Ohne das Win Bundle kostet es 160 DM oder weniger.
    Bei manchen Händlern gibt es upgradefähiger alte Versionen zu Spottpreisen (manchmal)

Tobias

Diese Seite empfehlen