1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows endlich absturzsicher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 14. September 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

2. Pahe

Pahe New Member

Das ist wieder so ein richtiger Etikettenschwindel.
    Wenn man die Testbilder gesehen hat ist schell klar warum es keine Bluescreens mehr geben wird.

Das ist jetzt ein ein rotbrauner Hintergrund und die Abstürze sind die gleichen. ;) :kotz:

3. maiden

maiden Lever duat us slav

boah, was die für neue Fietschers haben. Dolles Vista.

4. Pahe

Pahe New Member

So macht man aus bugs fietschers.
    ;)

5. bill gehts?

bill gehts? New Member

na ja, die bluescreens sind ja auch nicht das problem. hab in den letzten 4 jahren auf keinem xp-rechner jemals einen bluescreen gehabt. die kisten stürzen nicht ab - sie werden nur irgendwie "unerklärlich buggy": hängender ie, schleichende performance-verluste, korrektes runterfahren glückssache, und wehe man tauscht mal graka oder gar das mainboard!

das ganze ist vielleicht auch nicht so sehr ein problem des OS, sondern ein problem der "offenen hardware-welt" - wenn auf dem pc nur eine handvoll auserlesener boards und karten laufen würden (wie beim mac), dann würden sich die probleme auch in grenzen halten.
    so hat man halt den vorteil: viele anbieter - und den nachteil: viel ärger

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ich freu mich jedesmal auf die Pause, wenn ich auf dem Fujitsu-Siemens ne CD brennen darf...dann läuft außer dem Netscape vorsichtshalber nichts anderes ;)

7. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Da passt das doch dazu.
    Hätten sich doch gleich nen richtigen Compi kaufen können, aber nee, Geiz is geil.

8. tob

tob OS Xmas

Stimmt, damals zu pc zeiten durfte außer dem brenner nichts laufen. Selbst der bildschirmschoner verursachte einen buffer underrun. Superlästig, danke windows 98!

9. macbike

macbike ooer eister

Das hatte ich auch schon unter XP…

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Seit ich Windows nicht mehr so oft benutze, stürzt es immer seltener ab.

11. Pahe

Pahe New Member

Der Logik folgend, - wenn man es überhaupt nicht mehr benutzt stürzt es auch überhaupt nicht mehr ab und wird so zum sichersten System der Welt.

:biggrin:

12. thosiw

thosiw Member

Was ist denn die "MAC typische Schnellstarterleiste"???

Thosi

13. Pahe

Pahe New Member

Das ist nach der Nomenklatur der Telekomiker (vorgeschlagen zum Kleinst(weich)kunstpreis für ihre Flashanimation von Fenstern) das Dock beim Mac OS.
    :cool: :pirat:

Diese Seite empfehlen