1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Freigabe mit Musik-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ursvamp, 18. März 2008.

1. ursvamp

ursvamp New Member

Halllo und schönen Nachmittag zusammen!

Ich bin neu hier und ausserdem auch blutiger Anfänger in Sachen Mac.
    Habe mir gestern ein gebrauchtes iBook G4 gekauft und versuche mich nun
    mit folgenden Dingen: Ich möchte meine MP3-Sammlung von einem WindowsXP
    freigeben - das habe ich bereits erledigt. Nun möchte ich allerdings eine Art
    MediaCenter mit dem iBook betreiben und weiss nicht 1. welche Software ich
    dazu benutzen soll, und 2, wie ich z.B.: die freigegebenen Verzeichnisse in
    das Programm MediaCentral, das ich bereits getestet habe, hinein bekomme....

Ich müsste laut Doku einen Alias in einen bestimmter Ordner legen, nur schaffe
    ich es leider nicht, einen Alias auf ein Netzlaufwerk auf dem Schreibtisch anzulegen.

Der Rest der von mir angetesteten Software verwendet ja lediglich die Bibliothek
    von iTunes. Da ich meine Musik aber nicht in iTunes verwalte und auch nicht
    jedes mal, wenn ich einen neuen Ordner in der Freigabe anlege, meine iTunes
    Bibliothek aktualisieren möchte, suche ich verzweifelt nach einer anderen Lösung!

Vielen Dank für eure Hilfe!
    ursvamp

Diese Seite empfehlen