1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows ist extrem produktiv...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 14. März 2005.

1. @ Macci
    Wofür hast du nen Admin? Klatsch dem die Maus so lange ins Kreutz bisset klappt. :cool:

2. SC50

SC50 New Member

Sorry, aber ein User hat auch nix am System herum zu kalibrieren oder zu installieren. Weder am Mac noch am PC. Wenn der Admin das "Macci" erlaubt ist das schön, aber normal ist das nicht.
    Ich kenne genügend Fälle in denen (reine Mac Umgebungen :D ) die User so lange am System herum gespielt haben bis garnichts mehr ging (der Drucker druckt jetzt auf einmal rosa statt weis, bestimmt ist der Drucker kaputt, denn ich hab nichts gemacht).

3. turik

turik New Member

Huch, schluck!
    So war das nicht gemeint! Du bist lieb!
    Schnell ein Näpfchen vom extrafeinen Entenfutter für Dich an den Teichrand gestellt, mit Doppel-Killepitsch drübergeschüttet!

Ich habe da so eine vage Idee, werde Dir berichten, was draus wird. (Holz isch heimelig!) Das Pebeeh muss nächste Woche erstmals an die Front, werma sehn.
    :)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Falls du noch ein paar Laubsäge-Ornamente brauchst - ich habe noch welche aus meiner Volksschulzeit. :klimper:

5. donald105

donald105 New Member

:klimper: hmmm-extra futter.

holz? eiche massiv oder furniert? :party:

6. lemming

lemming New Member

Ich als Switcher war mal sehr erstaunt, dass es Mac OS X nicht einmal für nötig hält (völlig zurecht) ein großes Tamtam um die Installation eines Druckers zu machen. EPSOn Kiste per USB dran gehängt, in AppleWorks auf Drucken geklickt und gedruckt. Kein Wort hat er gesagt, dass da jetzt nen Drucker isntalliert wird. Wozu auch, ich hab' ihn ja schon rein gesteckt. Installation genug.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Okay: Mails lassen sich eben nicht zurück auf den Server exportieren - zumindest bei mir bietet Netscape das bicht an.

Es geht um das Ausklappmenü in Silverfast. Dort wird das soeben erstellte und am Wunschort des Programmes (vielleicht) abgelegte Profil nicht angezeigt. Bei MacOS X weiß ich, wo die Profile hingehören und sie werden auch verwendet - die Kalibrierung dauert dort im Schnitt zwei Minuten (ohne Admin!)

Auch am Mac hab ich das EyeOne schon verwendet: Software installiert, Gerät angeschlossen, läuft.
    Wie in der Anleitung beschrieben. Das Windows damit Probleme hat, ist mir nicht klar (wie geagt: USB)

Das dazu.

8. MrGreen

MrGreen New Member

@sc50: irgendwie werde ich den eindruck nicht los, dass es in diesem thread nicht ums problemlösen geht, sondern (wie so oft) nur um das inzwischen unsäglich langweilige "unter osx ist einfach alles viel schöner" -gequatsche ...

deine sachliche antwort ist hier einfach nicht erwünscht.

mrgreen

9. Macci

Macci ausgewandert.

Dann hast du nicht bis zuende gelesen und meine Antwort schlicht übersehen, gell?
    Fakt ist, dass ich ein ICC-Profil selbst nach Freigabe des Ordners nicht dem Drucker/Scanner zuweisen kann, weil ich eben nicht Admin bin.
    Und das nervt.

10. maclord2605

maclord2605 New Member

Versuch mal die Mail-Daten ins Outlook zu exportieren/importieren, nachdem Du im Outlook die Einstellungen auf IMAP gestellt hast. Von dort solltest Du sie zurück auf den Server bringen können...
    Hmmm, wenn ich mich recht erinnere, funktionierte das...

Diese Seite empfehlen