1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wirtschaftspraktikum in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Click, 10. Oktober 2005.

1. Click

Click New Member

Sehr geehrte Leser/innen :biggrin: ,
    Ich soll vom 30.01. bis zum 10.02. des nächsten Jahres ein so genanntes Wirtschaftspraktikum absolvieren, leider habe ich noch keinen Betrieb gefunden. Ich bin nicht ganz sicher, welches Gewerbe mir am meisten zusagt- interessieren würde mich aber der Arbeitsalltag in einer Druckerei.
    Leider kenne ich mich da nicht sonderlich aus, wichtig ist, dass der Betrieb nicht zu klein ist.
    Könnte mir da jemand eine Adresse verraten, bei der ich mich bewerben kann?
    Oder hat schon jemand ähnliche Erfahrungen? Prinzipiell interessiert mich der gesamte Prozess von der Erstellung einer Grafik/ eines Layouts/... bis zum endgültigen Druck. Gibt es dafür noch ein besseres Unternehmen als eine Druckerei?
    Über Hinweise jeder Art würde ich mich sehr freuen, schon mal vielen Dank :) .

2. RSC

RSC ahnungslose

das, was du suchst, ist ganz nah. springer verlag hauptproduktionsort befindet sich in bad oldesloe.

3. Click

Click New Member

Danke für den Tipp :). Bad Oldesloe ist nur so schwer für mich zu erreichen- habe zwar eine HVV Karte, der Betrieb sollte aber nicht so weit entfernt vom Hauptbahnhof sein, dahin brauche ich auch schon etwas länger.
    Trotzdem eine gute Idee, vielleicht haben die ja auch noch etwas zentraleres. Es muss auch nicht der Megakonzern sein, ein normales Unternehmen reicht auch- ich soll den mehrschichtigen Prozess der Herstellung/Fertigung z.B. eines Produktes verfolgen. Vorgabe :eek:) .
    Trotzdem Dankeschön.

4. RSC

RSC ahnungslose

und genau da würdest du es in allen varianten bekommen. glaub mir, ich habe es mit eigenen augen gesehen. den ganzen prozess. von lytho bis zu fertigprodukt verpacken.

5. Click

Click New Member

Das klingt alles wirklich gut. Ich komme nur leider nicht hin :(.
    Es muss auch nicht so riesig sein. Mal sehen, was ich noch finden kann.
    Aber ich bin dir sehr dankbar für den Hinweis :).

Diese Seite empfehlen