1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WMV in Quicktime

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dotcom, 11. Januar 2006.

1. dotcom

dotcom New Member

2. dotcom

dotcom New Member

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Leider schmiert Safari 1.3.1 (v312.3.1) unter 10.3.9 (Quicktime 7.0.4) nach Abspielen und Schließen des Tab ab.

Nun ja, nett das.

4. Stefan Siebeker

Stefan Siebeker New Member

Viele Fragen - viele Antworten - keine Lösung.

Ich bin auch dabei herauszufinden, wie man wmv-Dateien insbesondere wmv3-Dateien, die im avi-Format gespeichert sind, öffnen kann. Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Am liebsten positive? Hat das hier irgendwas mit den oben angeführten Punkten zu tun?

Ich habe VLC probiert - die sagen selbst, dass es nicht geht,

flip4mac - der WMV-Player macht einfach garnix statt den Film zu zeigen

und auch der Windows Media Player 9 für Mac bringt nix ausser 'ner Meldung über fehlende Codecs.

Also nochmals: wie kann man wmv3-Dateien im .avi-Format öffnen. Sie enthalten HD-Filme....

Für jegliche Hilfe dankbar

Siebi

5. macbike

macbike ooer eister

Ich vermute mal, dass sich der WMV-Player von flip4mac an der Dateiendung orientiert und da diese .avi ist und QT dafür zuständig ist (hast Du mal versucht die Datei im QT Player zu öffnen?)…ich hab lange (eigentlich jemals?) keine solchen Dateien gehabt.
    Allerdings würde ich mir nicht so viel davon versprechen, WMV-HD auf dem Mac - wenn Du nicht gerade einen QUAD hast könnte es sehr zäh sein, schon bei SD ist mein PB recht gut ausgelastet und HD ist gleich 4x mehr. Der Robotica 1080p Trailer von Microsoft ist jedenfalls eine Diashow…

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich hab dir zwar schon bei Software geantwortet, aber dann halt auch hier:

Vielleicht gehts ja hiermit: http://www.geocities.com/Tokyo/Bay/8128/

Angeblich kann man damit wmv3 Videos in nem Avi-Container in Asf umwandeln und dann abspielen. Kein Ahnung obs klappt, aber besseres hab ich nicht gefunden.

Ach ja, hier zum nachlesen die Seite wo ichs gefunden hab.

Ach ja, noch was, normale wmv3 Dateien sollen kein Problem sein, nur eben als avi verpackt wirds schwierig.

7. funkjunk

funkjunk New Member

hey,

ich hatte mir für wmv's den wmp runtergeladen, jedoch hat dieser nach ca. 2 wochen keine lust mehr gehabt und sich jedesmal sofort wieder geschlossen wenn man ihn geöffnet hat...

ist irgenejemandem sonst dieses problem bekannt??

Diese Seite empfehlen