1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo bleibt das nächste YPS Heft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Paparatze, 7. September 2005.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Die Gelddruckmaschine wird langsam langweilig. *g*

2. resedit

resedit Alles ist gut!

Gell das gibts noch?

3. Paparatze

Paparatze New Member

Ja, vor einigen Wochen kam YPS wieder in die Läden. Erstmal als Testauflage von 150.000 Stück. Eigentlich sollte es das jetzt wieder regelmäßig geben, aber im Moment passiert nix. Komisch.

http://www.yps.de/

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

War es nicht auch Yps, die damals einer ihrer Ausgaben so ein winziges Büchlein zum Thema Spione und Detektive beigelegt hatten? Zumindest bin ich seit dessen Lektüre in puncto Konspiration und Kassiber-Kommunikation erstklassig geschult. Der Innen-Otto hätte sowas heute bestimmt auf`m Index. :cool:

5. Paparatze

Paparatze New Member

Stimmt. Könnte mir auch vorstellen, daß sich die Stasi damals bis unter die Decke mit der Agentenserie aus YPS eingedeckt hat.

6. Macmacfriend

Jetzt wissen wir auch, warum`s dein YPS nicht am Kiosk gibt: ALLE BESCHLAGNAHMT!!! :cool:

7. Paparatze

Paparatze New Member

>Jetzt wissen wir auch, warum`s dein YPS nicht am Kiosk gibt: ALLE BESCHLAGNAHMT!!!<

Da sach noch einer, die Stasi gäbe es nicht mehr.

8. resedit

resedit Alles ist gut!

Meine kurze aber intensive Phase als Detektiv (ca. von 12 - 13), wurde durch YPS und MickyMaus Hefte stark unterstützt! ;-)

9. Macmacfriend

Nach meiner Detektiv-Zeit wechselte ich Heft und Seite und ließ mich von der Panzerknackerbande inspirieren. Es begann die Zeit der Jugendsünden ... :cool:

10. resedit

resedit Alles ist gut!

Absoluter Favorit ist zur Zeit Clever&Smart. Der eine kleine mit der roten Hose und der andere der sich immer verwandelt. Beide arbeiten als Geheimagenten unter Leitung von Mr. L. Hab ich leider nur 4 Hefte davon und jedes schon mindestens 50 mal gelesen.

Was auch immer richtig stark war, sind die Tim und Struppi Hefte und natürlich Asterix.

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Stimmen wir mal ab, was soll als nächsten kommen:

Die Urzeit Krebse
    Der Eier Baum
    Die Maschine die eckige Eier macht
    Das Solarufo
    Das Backpulverrennboot
    Die um-die-Ecke-schieß Pistole
    Die Springbohnen aus Mexico

12. maiden

maiden Lever duat us slav

Irrtum! Er hat DICH auf dem Index:

Anhänge:

13. resedit

resedit Alles ist gut!

Ich wär für die Urzeit-Krebse ;-)
    Da gabs doch auch mal diese Edelsteine die man aus einem Brocken Sand rauswaschen musste. Mensch war des eine Sauerrei!

14. Michel

Michel New Member

Es gibt da weltweit eine etwas komische Rechtslage: Laienhaft ausgedrückt (besser kann ich's nicht): Ein Rechteinhaber behält seine Rechte nur dann, wenn er innerhalb einer bestimmten Zeit beweist, dass er ein tatsächliches Interesse an der Sache hat. Bei Zeitschriften dürften das 5 Jahre sein. Und siehe da: Exakt vor fünf Jahren erschien das vorletzte Yps... Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Ehapa (oder wer war's?) hat offenbar gar nicht vorgehabt, mehr als ein Heft rauszubringen. Daher kein Abonnentenhinweis, keine Vorschau, keine Fortsetzungsgeschichte. Aber 5 weitere Jahre kann ihnen jetzt niemand "Yps" als Marke wegnehmen.

Dasselbe ist Ende des letzten Jahrzehnts übrigens mit Marvels "Fantastic Four" passiert - bevor der Produzent die Rechte am Film verlor, hat er für ein paar Millionen Roger Corman eine Verfilmung machen lassen, die nie offiziell veröffentlicht wurde - alleine der Abschluss des Schnitts reich aber juristisch gesehen aus - ins Kino oder TV bringen muss man das nicht. Außer Corman(?) war das allen Machern von vorneherein klar - es ging bloß um Titelschutz bis zum richtigen Zeitpunkt, eine kassenstarke "richtige" und teure Produktion zu drehen (angeblich ist die Corman-Verfilmung mindestens gleich gut wie der Stumpfsinn, der zurzeit im Kino läuft, bzw. dort gerade verschwindet. Im Internet kursiert ein Bootleg und manche Screenshots der Corman-Fassung - zumindest "Das Ding" sieht aus wie im Comic und nicht wie dieses "Verbrennungsopfer" der aktuellen Fassung).

15. resedit

resedit Alles ist gut!

Klingt logisch. Schade wärs aber wenn du recht hast! ;-(

16. Macmacfriend

:D :cool:

15.000 Euro - so wenig bin ich dir wert? ;)

17. maiden

ich verpfeif dich erst bei 30000. Ich würde es zwar schon für 5 machen, aber ich brauch die Kohle

18. Macmacfriend

Da muss ich sicher noch einiges für anstellen: Ich könnte z. B. grufti sonntags um 04.00 Uhr zum Frühschichtbeginn den Firmeneingang verbarrikadieren, pewe den Hobbykeller fluten, Frau Merkel wählen oder deine Schnegge mit dem Porsche zur Omi chauffieren ... Reicht das? :klimper: :cool:

19. maiden

ich würde mir das gut überlegen, an deiner Stelle. Wenn du mit dem Porsche kommst, wirst du die Schnegge nicht mehr los.

20. maiden

außerdem is die Omma inclusive

Diese Seite empfehlen