1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo gibts denn das bzw. sowas in der art??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 12. April 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

siehe bild...
    mein G5 steht direkt am boden - und das mag ich eigentlich gar nicht - muss dort ja nicht staubsauger spielen.
    zufällig hab ich nun das teil gesehen (siehe anhang)
    sowas wäre goldrichtig!
    ein fahrbarer untersatz für den G5

2. SteSu

SteSu New Member

Baumarkt

3. mymacs

mymacs New Member

Glaube kaum, daß man das im Baumarkt bekommt, die Rollen vielleicht, evtl. auch Plexiplatten. Aber dann muss man schon sehr geschickt sein, das selber zu bauen.
    Schreiner oder Ladenbauer haben meist auch Zulieferer für diese Plexiglasplatten, Maße und Bohrlöcher angeben Dann die Rollen selber montieren.

4. RaMa

RaMa New Member

rollwagenshop

5. RaMa

RaMa New Member

skatebordshop

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

7. Pristaff

Pristaff Gast

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. Pristaff

Pristaff Gast

10. nanoloop

nanoloop Active Member

@ frisco68

Wenn du mir 'ne Zeichnung mit den entsprechenden Abmessungen schickst, 'ne Bohrschablone für die "Radaufhängung" dazu legst und dir die Bereifung selbst besorgst, kann ich dir so einen Schlitten schneidern.

11. suj

suj sammelt pixel.

das G5 skateboard ist ziemlich klasse! Nur leider ganz schön teuer!!!

Ich habe mir ein Eichenbrett passend zu g5 und Schreibtisch zuschneiden lassen und 4 Rollen druntergeschraubt. Hat mich ca. 25 Euro gekostet.

:cool:

12. Pahe

Pahe New Member

13. Tambo

Tambo New Member

Und beim Gewindeschneiden ins Plexi schön Zeit nehmen ;)

14. Pahe

Pahe New Member

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Geschnittene Gewinde in Acrylglas sehen fürchterschrecklich und wirklich nicht stylisch aus.

Wie die Gesamtform werden auch die Befestigungslöcher gelasert.

Befestigt werden die Räder mit Flachkopfschrauben und geeigneten Kontermuttern.

16. Tambo

Tambo New Member

ohh, nana goes hightech :D

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Nun ja, ich arbeite in einer Firma die u.a. sowas herstellt.

;)

18. Tambo

Tambo New Member

okay, dachte schon: Lasern für den Hausgebrauch.... ist doch recht aufwendig :)

Bei leicht mattem - oder angeschliffenen Plexi - was ich schöner finde als den transparenten - darf man schon Gewinde schneiden, habs kürzlich 40 x gemacht, für ein Gestell, darf gar nicht an die dabei verbratene Zeit denken ;(

19. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

:wuerg:

also wenn etwas kaufen, dann das G5 Skateboard! Plexiglas & Holzkonstruktionen haben nur Style, wenn sie selbst gemacht werden!
    Und das man in Plexi keine Gewinde reinschraubt, ist ja klar (zumindest für nen Heimwerk-(profi) wie mich;) )

Aber mit Plexiglas, nem Heizungsrohr und dem Industriegebläse könnte man schon noch was nettes Zaubern..

Obwohl.. Plexiglas & Alu? Igitt!
    Gruss

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Gewinde in mattem Acryglas kann ich akzeptieren. So gerade eben.

:party:

In klarsichtigem Acrylglas. No way.

Mit dem richtigen Werkzeug ist das ok.
    In Heimarbeit würde ich sowas definitiv nicht machen.
    Sieht zumeist aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Tipp:

Wer Acrylglas sägt oder bohrt und trotzdem eine klarsichtige Schnittfläche haben möchte, kann mit Hilfe eines Bunsenbrenners oder eines Power-Feuerzeuges die Schnittfläche abflämmen. Die rauhe Schnittfläche verschmilzt dabei zu einer klarsichtigen.

Diese Seite empfehlen