1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo gibts denn das bzw. sowas in der art??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 12. April 2005.

1. Tambo

Tambo New Member

danke, Massa :klimper:

Bunsenbrennertipp: Das hab ich auch schon mal mit meiner Brille probiert, um nen Kratzer rauszubekommen ;(

2. frisco68

frisco68 New Member

nanoloop- danke danke
    erstmal für die links - die andern haben wohl die bildchen nicht angeguckt was? und die bauer-seite aus sonthofen kenn ich - ist ja uralt - und wenn mir einer erklären könnte, was ein junge der ner blondine unter den rock guckt mit macs zu tun hat, wäre ich auch froh...

selber schustern kann ich auch - zumindest aus holz und rollen - hab ich für meinen g4 auch gemacht - dort ist sogar noch platz für die kabel und externen festplatten - nun ist das teil aber zu hoch - der g5 würde auf dem teil nicht mehr unter den schreibtisch passen.
    und diese plexiglasteil find ich schon steil! ;-)

3. laser

laser New Member

Wie – Du schaffst in einer Laserbude?

Da sollten wir uns doch mal kennenlernen (rein fachlich natürlich :klimper: ), denn nick est omen (oder so ähnlich).

Gruß

Thomas

4. donald105

donald105 New Member

dochdoch, habe geguckt! Dieses astro age ist ja goi-el.
    Aber ist das nicht noch ein bisschen zu flach?
    Mein katzenkäfig soll ja nicht nur rollern, sondern vor allem vom boden weg.

@nano: wa täte sowas denn kosten, ungefähr? Hätte ich nämlich schon gern… :sabber:

5. SteSu

SteSu New Member

Also ehrlich: wenn Du Dich jetzt noch bekochen ließest und in etwa wie Dein Avatar aussiehst, bist Du die perfekte Frau!

Echt Wahnsinn, man könnte gemeinsam Bunsenbrennerskulpturen schmelzen und ...
    :klimper:

6. turik

turik New Member

Das widerliche Knackgeräusch beim Acrylglasbohren: Wenn es die Ecke abgesprengt hat.
    Wurde hier schon erwähnt, dass Bohrer für Plexi negativ geschliffen oder wenigstens ganz schuurig stumpf sein müssen?

7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@turik

-ja, habe einen Link für den Download mit genauen Bearbeitungshinweisen für Plexiglas in diesen fred gepostet.
    Wenn Du auch schon Deine Erfahrungen damit gemacht hast, so sind diese doch noch beachtenswert.

Gruß
    Pahe

8. donald105

donald105 New Member

Ich habe ein tischchen aus acryl, von anno zwirn. Entsprechend verkratzt ist es. Ich mag es aber leiden.
    Ist das jetzt glück, dass ich keinen bunsenbrenner besitze? Oder anders: wie kriegt man so kratzer wieder raus? Polierpaste war nicht der heber.

9. Tambo

Tambo New Member

Da gibbet es special-polierpaste für zwirn, acryl und donald -
    im Plastikhaus: und mit' em Excenterschleifer schön verteilen ;)

10. donald105

donald105 New Member

Ist das ein gerät, das man ugs schwabbel nennt?

Diese Seite empfehlen