1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo gibts die beste currywurst in berlin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 27. August 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

soll ich vielleicht doch lieber ne dönerbude suchen. :confused:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Um Jotteswillen , nur das nicht.

Wenn du jede Currywurst mit ner Flascher Berliner Pilsner nachspülst, ist der Konsum derer bedenkenlos.

Alles weitere berate mit deinem Apotheker.

3. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ooch, kawi, das ist aber ein Gerücht. Steht zwar in jedem Reiseführer drin, schmeckt aber leider nicht. Wabbelige Wurst mit einem Ketchup, das so neutral-massentauglich ungewürzt ist, dass es einem vergehen kann. Nö, diese Touristen-Abfertigung kann man niemandem antun.

Zu empfehlen sind Krasselts in Steglitz, auch so ein Familienbetrieb wie ehemals Konnopke, die sind ja keiner mehr.

Oder Annies Bude am Kottbusser Tor in Kreuzberg. Bei letzterer gibt es neben den Standards mit und ohne Darm auch Curry-Würste, die geräuchert sind. Und es gibt Spieße, gebraten oder in Marinade eingelegt, jeweils als normaler Spieß oder als Schaschlik mit Leber. Würde ich mal Besuch aus anderen Städten bekommen und der verlangte nach Authentizität, dann würde ich den dorthin zerren!

Andererseits sollte man lieber keine am verwesen verhinderte Tierleichen im eigenen Gedärm essen, sondern lieber deftige Salate.

4. Laques2000

Laques2000 New Member

Ring frei!!

5. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Richtig! Steht auch im Baedecker.

6. ekaat

na, dann kann ich das übrige programm ja canceln, werde dann nur die buden abklappern. :party:

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zwischen den ganzen Wurstbuden sind doch noch ein paar Sehenswürdigkeiten verteilt.
    Die kannste zwischendurch mitabklappern.

Vorschlag:

Ankunft: Airport Tegel

erste Curry kaufen einpackenlassen und ab ins Taxi

Schnurrstracks in die City kutschieren lassen und dann von Bude zu Bude zwischen den Museen und Geschäften hangeln
    bis zur Spree
    dort die nächste Anlegestelle der Binnenschiffer aufsuchen.

Curry on board

und ab Richtung Schwanwerder die teuersten Villen Deutschlands besichtigen.

Achtung !!!

Passkontrolle zur SBZ

und dann noch Potsdam /Sansouci

-----
    Vorschlag zwo:

Ankunft Bahnhof Zoo
    (sozusagen die kleine Wurstreise)

200 Buden auf einem Haufen mit Blick auf die Gedächtniskirche und anschließendem KaDeWeshopping

(Vorschlag zwo ist teurer)

8. kawi

kawi Revolution 666

btw: die beste Currywurst nach meinem Geschmack gibts bei uns im Stadion an der Alten Försterei bei Spielen des 1.FC Union ;-) (nicht von den Grillwalkern im Stadion sondern die am Original Stand)
    Wurde uns schon von etlichen Auswärtsfans bescheinigt ;-)
    Zumindest eine der besten Currywürste die man in deutschen Stadien finden kann.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Tip schlägt nun Alles.

*sprachlos*

Obwohl die Thüringer Rostbratwurst von unserem 1. FC Lübars ist auch nicht zu verachten.

Die nehmen sich sogar die Herthafrösche ins Olympiastadion mit.

10. ekaat

die auswahl wird immer schwieriger. :eek:

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Für 'nen leckeren Döner lass' ich jede Currywurst liegen. Bäh, Fettschlauch mit Glibber.

12. ekaat

okay, okay
    von mir aus auch die frage:

wo gibt es denn den besten fettschlauch mit glibber? :crazy:

13. ekaat

@ convi

...du würdest doch viel darum geben in der nächsten woche einen fettschlauch mit glibber am originalplatz zu verspeisen, statt eines muffigen, trockenen karlsruher döners. - oder??? :sabber:

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Was Konnopke in Prenz'lberg, ist Curry 36 in Kreuzberg. Mindestens ebenso legendär und, wenn mich nicht alles täuscht, ein alter Familienbetrieb. Befindet sich auf dem Mehringdamm (U7, gleichnamige Station).

Urig finde ich auch Annies Bude am Kottbusser Tor. Dort hat mich Oli hingeführt, bevor wir zu Kawis Konzert aufgebrochen sind (Als wir die Curry aßen, kannten wir Kawi noch nicht vom Sehen). Die Annie hat ihre Bude wohl schon an die 30 bis 40 Jahre und kann Geschichten erzählen, dass einem die Ohren schlaggern. Im Übrigen schneidet sie die Currywurst mit der Schere klein. (U1/U8 Kottbusser Tor)

Zusammenfassend kann man sagen: Konnopke, Annie oder Curry 36 - bei denen macht man currywursttechnisch auf jeden Fall nix falsch. Die anderen Buden kenne ich nicht. Aber es gibt mit Sicherheit in jedem Stadtbezirk an die drei Spitzencurrybuden.

Wo kommt ihr denn unter, ekaat?

15. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ja! Da bekommt man auch noch was geboten für seine Reichspfen… äh seinen Eurocent! Ich war auch ganz erstaunt!

:D

16. ekaat

tagungshaus alte feuerwache, axelspringerstraße - schön zentral. :)

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Prima praktisch. :)

18. TAOG

TAOG New Member

ist für mich die beste curry in berlin. erstens genügent soße die zweitens auch immer aus einem warmen wasserbad kommt. im winter gibt es heißen kakao und die würzmischung kannste dort vor ort auch erwerben. von 11:00 bis 01:00 ist dort immer offen.

Edit: drittens wird dort immer in frischem nussöl gebraten!

Diese Seite empfehlen