1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo gibts dieG3 beige firmware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kao-Tai, 6. Juli 2001.

1. Kao-Tai

Kao-Tai New Member

Wer kann helfen?
    Ich muß mir System 8.6 auf meinen G3/233 installieren, um eine USB-Karte installieren zu können. Aber der Installer von OS 8.6 sagt, "dieses Programm kann auf Ihrem Computer nicht benutzt werden". Toll! Also brauche ich wohl ein Firmware-Update. aber das gibt es auf den Appleseiten nur für das blau-weiße Sofakissen!
    Was tun? ich bin am ende...

2. Maccer

Maccer Gast

hi
    Bei älteren Rechnern kann die firmware doch gar nicht upgedatet werden (ist bei meinem PowerBook G3 233 Mhz auch so!).

Was ist das für eine Mac OS 8.6 System CD? Von einem anderen Rechner? Dann könnte das der Grund dafür sein, dass man es nicht installieren kann. Du brauchst eine "allgemeine" System CD, welche man in mac-shops kaufen kann/konnte.

Grüsse

3. Kao-Tai

Kao-Tai New Member

Wer kann helfen?
    Ich muß mir System 8.6 auf meinen G3/233 installieren, um eine USB-Karte installieren zu können. Aber der Installer von OS 8.6 sagt, "dieses Programm kann auf Ihrem Computer nicht benutzt werden". Toll! Also brauche ich wohl ein Firmware-Update. aber das gibt es auf den Appleseiten nur für das blau-weiße Sofakissen!
    Was tun? ich bin am ende...

4. Maccer

Maccer Gast

hi
    Bei älteren Rechnern kann die firmware doch gar nicht upgedatet werden (ist bei meinem PowerBook G3 233 Mhz auch so!).

Was ist das für eine Mac OS 8.6 System CD? Von einem anderen Rechner? Dann könnte das der Grund dafür sein, dass man es nicht installieren kann. Du brauchst eine "allgemeine" System CD, welche man in mac-shops kaufen kann/konnte.

Grüsse

Diese Seite empfehlen