1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo holt ihr die cd cover her ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 4. Juni 2005.

1. joerch

joerch New Member

Lege grade meine itunes bibliothek neu an und bin grade mühselig bei amazon am cover suchen - gibts da evtl nen einfacheren weg ?

Gruss joerch

Hey mado - der G3 läuft echt super mit der neuen 120 GB HD :)

2. kawi

kawi Revolution 666

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

4. joerch

joerch New Member

Aaah...
    clutter - stimmt, hatte ich ja schonmal - stimmt

5. kawi

kawi Revolution 666

Blöd nur: wenn amazon zu einer Platte nur ein 80x80 pixel großes cover anbietet - dann nimmt clutter dies auch kritiklos. Und wenn ein amazon cover nur ein schlechter scan ist - vielleicht noch mit sichtbarem raster oder farbverfälscht, dann nimmt clutter das auch.
    ich hab zwar auch sicher 75% aller meiner cover von amazon (auf uk, com & de suchen ! man findet auf unterschiedlichen Amazon Seiten auch Cover zu ein und der selben Platte oft in unterschiedlicher Qualität) aber ich hatte zu jeder mindestens 2-3 verschiedene aus der google Bildersuche zur Auswahl und konnte selbst entscheiden welches qualitativ einfach besser aussieht und sogar in noch größeren Abmessungen vorliegt

6. applestrudel

applestrudel New Member

Hallo Joerch
    Zwar nicht einfacher als Amazon, aber gute Alternativen:
    Walmart (grössere Bilder als Amazon, aber kleinere Auswahl) http://www.walmart.com/music?path=0%3A4104&dept=4104
    und dann noch die Seite hier:
    http://www.coverkingdom.net/

7. joerch

joerch New Member

@kawi

ich könnte ja die cover einscannen - aber bin echt ne faule sau...

8. kawi

kawi Revolution 666

Ja ich auch ... mir hats gereicht als ich um die 400 Scheiben in iTunes importiert habe ... dann habe ich lieber etwas zeit damit verbracht mir die Bilder auf verschiedenen Amazon seiten und google bilder suche selbst zusaammenzusuchen - und am Ende alle nochmal zu bearbeiten, hier etwas kontrast, da mehr Sättigung und dann alle auf die selbe Größe bringen ...

9. Macmix

Macmix New Member

Hallo

was macht Ihr eigentlich mit den Covern? Hat das etwas mit der Ordnung in iTunes zu tun, dass man jedem Album sein Cover zuordnen kann?
    Könnt Ihr mich da bitte mal aufklären?

Gruss

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Es gehört sich zu jedem Album das entsprechende Cover hinzuzufügen.

:nicken:

11. kawi

kawi Revolution 666

Was man damit macht ?
    Ich hab z.B. fast ausschließlich komplette Alben in me3inem iTunes. Und ich *möchte* einfach zu allen diesen Alben das dazugehörige Cover in den MP3s haben. Die Cover gehören für mich zur Musik dazu.

Außerdem kann man diese Cover auf die unterschiedlichste Art und Weise anzeigen lassen ... z.B. mit dem iTunes Artwork Bildschirmschoner in 10.4 oder in iTunes selbst oder mit dem Visual Jewel Case ...
    Und man kann sich ne Album archiv Liste in iTunes ausdrucken lassen mit diesem Cover ect... (die verschiedenen Druckoptionen von iTunes entfalten erst mit Covern so richtig ihren Sinn !)

Diese Seite empfehlen