1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo in der Library registriert OS Leopard meinen Namen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fase2000, 25. Januar 2008.

1. fase2000

fase2000 New Member

Servus miteinander,
    ich hab ne kurze Frage an euch Wissenden. Ich habe mir ein Software von der Firma IRIDIAS gekauft, mit der man an Photos, die digitalen Möglichkeiten der Film Postproduktion simulieren kann. In der letzten Zeit sind bei der Lizensierung immer wieder Probleme aufgetreten. Iridias gesteht einem zu das Programm auf 5 Rechnern zu benutzen. Man muß im Netz auf deren Seite in ein Lizenzformular (in eingeloggtem Zustand) nun den Benutzernamen oder so was eingeben unter dem im Leopard der Benutzer des Rechners registriert ist. Man bekommt dann eine Lizenz zugesendet und muss die dann in den Lizenzordner kopieren. Bei starten fragt das Programm dann die Lizenz ab... usw.
    Nun bekomme ich immer die Meldung dass die Lizenz nicht passt, was wohl mit dem dem Namen zusammenhängt, der irgendwo in den Leopardtiefen vergraben, eingetragen ist. Wisst ihr wo im System der Name abgelegt wird. Irgendwie scheine ich mich da mit einem Schreibfehler eingtragen zu haben, weil ich beim richtigen registrieren immer eine Fehlermeldung bekomme.
    Vielen Dank
    es grüßt der Fabian

2. juekem

juekem New Member

Wo der Name im System steht weis ich leider auch nicht, doch wenn Du im Findermenü (kleiner Apfel links oben) auf abmelden gehst, dann steht doch dort dein Username ({username} abmelden).

3. MacS

MacS Active Member

Dein Home-Ordner im Ordner Benutzer trägt den Benutzernamen! Aber vorsicht, den darfst du aber in keinem Fall ändern! Machst du es trotzdem, wirst du alle Rechte an dem Ordner verlieren und die darin liegenden Daten sind für dich nicht mehr erreichbar. Du sperrst dich dann aus! Besser den Registrierschlüssel neu zuschicken lassen!

4. shorafix

shorafix New Member

Für den Notfall: Als Administrator kannst du dir Root-Rechte holen und damit alle Benutzer Ordner freigeben. Unter Leo: Root-Rechte unter Leopard erlangen :cool:

5. fase2000

fase2000 New Member

Super vielen Dank.
    Hat geklappt. das Programm läuft endlich auch auf meinem neuen Leopard einwandfrei. Gruß Fabian

Diese Seite empfehlen