1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist Convenant?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 25. September 2002.

1. Giadello

Giadello New Member

"Wählerwanderung" ohne Zahlenangaben ist ein wenig irreführend, propaganda-ixus ...
    Wenn die SPD Stimmen verliert, dann geht man davon aus, daß sie überall (in allen Schichten/ Klassen/ Gruppen) verliert. Trotzdem ist sie immer noch "die" Partei der Arbeiter, Angestellten und Arbeitslosen. Zieht bei den Beamten fast mit der CDU gleich. Kommt nur bei den Rentnern und Selbstständigen nicht so gut an wie die CDU.

Nett ist aber, daß diese Zahlen die Legende widerlegen, die Irak-Krise hätte die Leute zur SPD getrieben ...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Nett ist aber, daß diese Zahlen die Legende widerlegen, die Irak-Krise hätte die Leute zur SPD getrieben ...<

Müsste halt mal einer nach der "Legende" fragen - so bleibt's nur Giadello-Wolkenkuckucksheim...

(Rumsfeld hat schon recht: dem Einen oder Anderen es reicht nicht aus, in die Grube zu fallen, er buddelt munter weiter)

P.S. Die Zahlen kannst du dem Sonderheft entnehmen - ganz ohne ixus-propaganda, dafür auf der Grundlage von 20000 Befragten)

3. macixus

Weil ich immer noch wegen der "propaganda-ixus" grummele, hier noch was zur "Legende":

Wahlentscheidende Themen (Zahlen = Prozentangaben)

Wirtschaftspolitik: 28 SPD, 53 CDU, 15 Grüne, 51 FDP, 17 PDS
    Arbeitsmarktpolitik: 23 SPD, 41 CDU, 11 Grüne, 33 FDP, 28 PDS
    Außen-/Sicherheitspolitik: 24 SPD, 12 CDU, 29 Grüne, 9 FDP, 21 PDS

Immer noch Legende, dass für Rot/Grün das Thema "Deutscher Weg" wichtiger war als die Arbeitsmarktpolitik?

Heft kaufen, dann reden.

4. grufti

grufti New Member

Also gut, dann geb ich es halt zu. Ich ganz allein bin dran schuld mit meinem guten Herzen wieder mal. Aber sei mir jetzt net bös, macixus.

Da fragt mich der Risk doch mal, ob ich ihm nicht ein paartausend Farbprints machen könne, sein Druckerle tät das net packen. Klar sag ich, immer her damit.
    Und dann sind die Dateien gekommen und ich seh da erst, dass das ja eine Werbung für die Sozis ist. Da hab ich aber gschluckt und bin dumm da gstanden. Kann doch den Kerle aber da jetzt net hängen lassen. Dann hab ich halt aus innerem Protest alles net so ganz arg rot geprintet, sondern eher etwa rosarot...

Aber des hat den Wählern anscheinend gefallen, und die paar tausend Stimmen von dem Ortsverband waren jetzt bestimmt schuld dran, dass alles so schlimm ausgegangen ist. Jetzt streite dich mit dem Giadello also nimmer rum. Der kann ja auch net wissen, wie dumm das alles gelaufen ist.

Ich trau mir jetzt gar nicht mehr, dir in die Augen zu schauen. Aber irgendwann wäre die Wahrheit je eh rausgekommen, wenn du dich mit den Statistiken jetzt so beschäftigst.
    Jetzt ist mir wenigstens leichter.

;-)

5. macixus

*g*
    grufti, mit dem Giadello streit ich erst gar nicht, dem dreh ich gleich den Hals rum, ausserdem kann ich dann den verlorenen Rotwein selber geniessen. Aber wie ich den G. kenne, besteht der auf dem Wettgewinn - und wenn er ihn intravenös bekommt :)

Das mit dem Risk hast du tatsächlich total versaubeutelt, Es waren ja ca. 8800 Zweitstimmen mehr für die Rosanen als für die Schwarzen. Sag bloss, du hast dem 9000 gedruckt?!? grufti grufti, du mit deiner Hilfsbereitschaft treibst noch unser ganzes Land in den Ruin :))

6. grufti

grufti New Member

das ist es doch, was ich dir ganz schonend beibringen hab wollen. Bist ja auch nimmer der Allerjüngste. Aber wenn mich das Gwissen druckt, dann muss ich halt raus damit.

Aber 8800 waren das nicht. Ja bin ich jetzt froh. Nur etwas mehr wie ein Drittel davon. Aber die haben das ja an die Haushalte verteilt und da sind es ja auch mehrere Leute. Und weil der Ortsverein so sparen muss, haben die das bestimmt wieder eingesammelt und dann im Nachbarort auch noch verteilt. Und dort haben die das vielleicht auch so gemacht... Sind doch echt arme Teufel, die von der Basis. Die haben Ideale und einen festen Glauben an eine Gerechtigkeit und so. Aber dann kommen doch immer wieder die Politiker an die Regierung...

Aber das mit dem Rotwein, das hört sich schon besser an. Da helf ich euch beiden gern bei der Vertilgung von dem roten Zeug.

:))

7. macixus

8. Risk

Risk New Member

Hallo Ihr Komiker,
    ich komme gerade vom Lauftreff aus dem Wald und muß mich schon wieder vor lachen Kringeln.

Da kann die Welt ja noch so böse sein ich komme einfach nicht zum Weinen.

*g*

9. Giadello

Giadello New Member

Propa-ixus:
    Du und mir den Hals umdrehen? DIE Hände müssen erst noch geboren werden, die meinen Stiernacken bezwingen ;-) ...

Hm ... wie sag ich es am besten meinem kleinen schwarzen Trommler? 51% bei der Ökonomie, 24% Außenpolitik - selbst wenn der Irak 100% der Außenpolitik abdecken würde (was kurzsichtig gedacht wäre), so rangiert es mit einem Viertel unter ferner liefen der Gründe. Die Leute wurden ja gefragt, wie sie ihre Wahl begründen ... nicht: "Haben sie Angst vor einem Krieg und wählen deshalb SPD" ...

10. macixus

>Die Leute wurden ja gefragt, wie sie ihre Wahl begründen ... nicht: "Haben sie Angst vor einem Krieg und wählen deshalb SPD" ... <
    Das ist fürwahr Stiernackenlogik...;-)

11. macixus

Wie sagst du dazu? Lauftreff?!? Im Wald? Ist das nicht langsam zu kalt zum Liegen? :)

12. Risk

Risk New Member

Wir liegen zu Hause auf dem Sofa.
    Im Wald haben wir Heute wieder mal ein Pärchen im Auto überrascht.

Ist eine willkommene Abwechselung zwischen den vielen Bäumen unterwegs.

*g*

13. Giadello

Giadello New Member

Net wahr? Trommlerlogik hingegen wäre: SPD minus Deutscher Weg gleich Verlust von einem Viertel der roten Stimmen. Das kannst Du vielleicht dem Mölli oder dem Edi beipulen - aber auch nur denen.

14. macixus

Kannst den nassen Finger weiter in den Wind halten - ich freu mich schon mal für die zwei neuen Prachtstaatsminister Müller und Schlauch. Es geht weiter aufwärts
    *heuuuuuul*

15. Giadello

Giadello New Member

Bleibt Dir jetzt nichts anderes mehr? Wo Guido kein Außenminister und Mölli ... äh ... lassen wir das.
    Ich werde ein paar Kleenex einpacken, wenn ich die Roten abhole. Mach schon mal eine Negativliste an Wörtern, die unbedingt zu meiden sind ...
    Vorschläge:
    - Friedman
    - Flyer
    - Hamm-Brücher
    - Fallschirm
    - 18
    - Volkspartei
    ...

16. charly68

charly68 Gast

meine stimme würde nicht gezählt die penner. sonst wäre die PDS drin gewesen.

17. macixus

Nix Negativliste (wir sind doch nicht bei der mGruppe)...
    Hier meine Positivliste, um wirklich gesellschaftsrelevante Themen zu behecheln:

- Forderung nach Feldhamsterverdachtsflächen
    - Trägt Ulla Kock am Brink Push-Ups
    - Wettvorschläge für Gottschalk, Fragen für Jauch
    - Panikattacken: Techno oder Volksmusik
    - Wann kriegt charly endlich sein PC
    - Lätta 2 versus Deutsche Butter
    - Ketten- versus Nabenschaltung
    - Basteln mit Herbstlaub und Kastanien
    - Sommerzeit und Heizperiode (Thesenpapier mitbringen)
    - ....

18. eman

eman New Member

> als "Bärbel" durchs Forum

Neun Minuten nach seinem letzten Posting ist ein gewisser hirni im Forum aufgetaucht. Jetzt ratet mal, was dessen letzte Worte waren?
    -gehirnessen!

Man braucht nur Eins und Eins zusammen zu zählen, um sich darauf einen Reim zu machen. Ist doch ganz einfach. Ich kombiniere: Neun Minuten nach Convenants Verschwinden hat sich ein dahergelaufener Unbekannter, so mir nichts dir nichts im Forum angemeldet, um Convenants ureigenen Spruch zu klauen.
    Ich wundere mich nur warum Convenant sich nicht beschwert hat....
    ;-))

19. maccie

maccie New Member

20. quick

quick New Member

Standard bitte mit "t" am Ende. Danke. *g*

Diese Seite empfehlen