1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist der Zeichensatz???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von woody, 1. August 2001.

1. woody

woody New Member

Ich habe auch den gizmo in Gremlins geliebt,war auch ein guter...spass bei seite.

Danke!!! hat gefunzt.

gruss WOODY :)))

2. woody

woody New Member

Hi Folks,

Ich habe im illustrator ein dokument erstellt und würde gerne der druckerei auch die schrift mitgeben ,aber ich finde sie nicht!!!

Im programm ist sie da, aber im ordner zeichensätze ist sie nicht drin.?

kann mir jemand helfenßßß

PS: schrift heisst MYRIDIAN

WOODY :)))

3. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hey,

suche doch mal mit Sherlock auf Deiner Festplatte. Manchmal sind die ja so verstreut. Ich finde die meistens so am besten.
    Sonst kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen....

Gruß

4. hermann

hermann New Member

Hallo,
    schau doch 'mal im Programmordner von Illustrator. Es kann sein, dass dort noch ein Schriftenordner liegt mit Schriften, auf die nur Illustrator zugreifen kann

Hermann

5. woody

woody New Member

soweit habe ich auch gedacht , dem ist aber nicht so. LEIDER

danke trozdem :)))

woody

6. gizmo

gizmo New Member

hat die schrift in der liste von illustrator vielleicht einen knollen ("), stern oder so was ähnliches hinten dran?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Schrift heisst doch bestimmt nicht Myridian, die Schrift heisst doch bestimmt Myriad (Roman). Da findest Du sie auch im Illustrator-Font-Ordner. Aber warum wandelst Du die Schrift nicht in Pfade um?
    Alles auswaehlen, und dann: Schrift in Pfade umwandeln im Object Menue (bzw.: Create outlines in der engl. Version)

Dann musst Du keine Schrift zur Druckerei geben.

8. gizmo

gizmo New Member

bin vielleicht etwas schwer von begriff: die schrift hast du eigenhändig angewählt und benutzt? ich kenn übrigens nur ne schrift, die Myriad heisst... sicher mit Myridian? gibt auch noch 'ne meridian...

9. gizmo

gizmo New Member

letzter versuch zur schriftlokalisierung: schau mal nach in systemordner/application support/adobe/fonts/reqrd/ ...

10. woody

woody New Member

hast recht ,schrift heisst myriad.

Habe die dateien schon der druckerei gesendet in Pfade und habe heute die Proofs bekommen und an verschidenen stellen sieht der text so aus als ob es umriss hat oder fett ist aber nur bruchstücke, daher will ich dennen das dokomment und die schriften neu senden.

Danke für deinen TIP und deine Zeit.

WOODY :)))

Diese Seite empfehlen